Diablo 3 - Totenbeschwörer-Guide: Bester Pet Build mit Trag'Ouls-Set

Überraschung: Einer der besten, kreativsten und spaßigsten Pet Builds für den Totenbeschwörer funktioniert ganz ohne Rathmas Knochen. Wir zeigen, wie.

von Maurice Weber,
05.07.2017 13:20 Uhr

Mit diesem Guide meistern Sie den Blutgott-Pet-Build für den Nekromanten.Mit diesem Guide meistern Sie den Blutgott-Pet-Build für den Nekromanten.

Das prädestinierte Set für den klassischen Pet-Totenbeschwörer in Diablo 3 ist eigentlich Rathmas Knochen - Skelette befehligen, Skelettmagier, Armee der Toten und los geht's! Aber in der Community macht aktuell eine kreative Alternative die Runde: Der Blutgott-Pet-Build mit Trag'Ouls Avatar.

Erdacht hat ihn der User Wreckanoth auf Diablofans.com. Der Build setzt auf Skelettmagier mit der Lebenstransfer-Rune. Weil die Gesundheit kosten, können wir ihren Schaden mit dem Blut-Set erhöhen und auf Rathmas Knochen verzichten.

Der Build ist stark genug, um große Nephalemportale auf Stufe 90 oder gar 95 zu schaffen. Allerdings reicht er nicht an den besten Totenbeschwörer-Build mit der Kadaverlanze heran. Er ist aber eine willkommene Abwechslung für alle, die gern mal etwas anderes als nur den Goldstandard spielen wollen!

Die besten Totenschwörer-Builds für Diablo 3 in Season 11

Der stärkste Build für große Nephalem-Portale: Kadaverlanze mit Trag'Oul-Set
Der beste Build für Haedrigs Geschenk: Pet Build mit Rathma-Set
Der beste Speedfarming-Build: Kadaverexplosion mit Inarius-Set
Der beste Pet Build: "Blutgott" mit Trag'Oul-Set
Der beste Allrounder-Build: "Knochensturm" mit Inarius-Set

Skills und passive Fähigkeiten

Items für den Pet Build mit Trag'Ouls Avatar

Der Build nutzt alle sechs Teile von Trag'Ouls Avatar sowie Jesseths Schädelschild und Jesseths Schädelsense, um den Schaden der Magier nach oben zu schrauben. Außerdem kommen die Windrose und der Schwur des Abenteurers zum Einsatz.

Der Ring Krysbins Urteil erhöht allen Schaden gegen verlangsamte Feinde. Daher ist es essentiell, Gegner ständig mit dem Altern-Fluch belegt zu halten. Zahlreiche Fähigkeiten sind außerdem darauf ausgelegt, Feinde kurzzeitig zu lähmen oder einzufrieren, was den Bonus von Krysbins Urteil nochmals vervielfacht. Der Gürtel Dayntee's Bindung ist für unser Überleben zuständig: Solange auch nur ein Gegner unter Altern leidet, halbiert er allen erlittenen Schaden.

Der Kreis von Nailuj und das Wickeltuch des Seelenernters runden den Build ab und sorgen für mehr Magier und die nötigen Ressourcen, sie ständig aufrechtzuerhalten. Verschlingen erschafft dank der passiven Fähigkeit Leichenschmaus Heilkugeln aus Kadavern, die wir dann mit Blut saugen herziehen können, um Leben und Essenz wiederherzustellen.

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Screenshots aus dem Necromancer-DLC ansehen

Kanais Würfel

Tasker und Theo ist in keinem Pet Build verkehrt und in den Ring-Slot können wahlweise Krysbins Urteil oder der Kreis von Nailuj eingesetzt werden. Den jeweils anderen trägt der Held direkt.

Den Waffenplatz nimmt das letzte Schlüsselstück des Builds ein: Die Sense des Kreislaufs erhöht den Schaden unserer Skelettmagier nochmals drastisch, schluckt dabei aber Zeit von unserer Knochenrüstung. Knochenrüstung sollte deswegen immer aktiv sein, bevor wir Skelettmagier rufen.

Legendäre Edelsteine

Der Vollstrecker und das Verderben der Gefangenen synergieren perfekt mit diesem Build, um ohne Extra-Aufwand mehr Schaden zu generieren. Für den dritten Stein gibt es mehrere Optionen: Zeis Stein der Rache liefert noch mehr Vernichtungspotenzial, der esoterische Wandel macht uns zäher.

Mehr Guides zum Totenbeschwörer und Season 11: Großes Sonderheft zu Diablo 3

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen