Diablo - Mehrere neue Projekte werden dieses Jahr angekündigt

Blizzard arbeitet gleich an mehreren neuen Projekten im Diablo-Universum - und einige davon sollen schon dieses Jahr angekündigt werden.

Wird noch auf der diesjährigen BlizzCon Diablo 4 angekündigt? So unwahrscheinlich es klingen mag, es ist nun durchaus möglich! Wird noch auf der diesjährigen BlizzCon Diablo 4 angekündigt? So unwahrscheinlich es klingen mag, es ist nun durchaus möglich!

Diablos Community-Managerin Nevalistis hat auf Twitter eine Bombe platzen lassen: Blizzard arbeitet an neuen Diablo-Projekten! Richtig gelesen, Projekten - also mehrere! »Manche davon werden länger brauchen als andere«, so Nevalistis. »Aber wir werden euch möglicherweise später dieses Jahr einige Dinge zeigen könnten.«

Damit dürfte vermutlich die BlizzCon gemeint sein - allerdings gibt es für die optimistischsten Frohnaturen zumindest einen kleinen Funken Hoffnung, dass sich schon auf der Gamescom etwas tun wird. Dort wurde seinerzeit schließlich auch Reaper of Souls angekündigt. Wir würden aber doch eher auf Blizzards Hausmesse tippen.

Link zum Twitter-Inhalt

Schon seit längerer Zeit befeuerten mysteriöse Stellenausschreibungen immer wieder die Gerüchteküche, dass die Inhaltsflaute in Diablo 3 nur die Ruhe vor dem Sturm sein könnte und Blizzard längst an neuen Spielen arbeitet. Nur: Eine Bestätigung, dass tatsächlich Diablo 4 kommt, ist die Ankündigung von Nevalistis noch nicht. Genauso könnte es sich um kleinere Projekte wie eine Switch-Portierung für Diablo 3 handeln. Oder möglicherweise das lang ersehnte HD-Remake von Diablo 2? Oder gar etwas völlig Unerwartetes?

»Diablo ist und wird immer Teil von Blizzards Identität sein«, so Nevalistis. »Und wir können die Zukunft kaum erwarten!«

Die Zukunft der Action-Rollenspiele: Was Diablo 4 bieten muss (Plus)

zu den Kommentaren (105)

Kommentare(78)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.