Die besten Convertibles und Laptops für Business und Gaming - MS Devices mit Windows 10 [Anzeige]

Gaming und Business in einem Laptop - das funktioniert in schlankem Design. Laptops, die weniger als zwei Kilo wiegen, haben genug Leistung für beides.

von Sponsored Story ,
03.06.2019 13:35 Uhr

Schlanke und leistungsstarke Notebooks mit Windows 10.Schlanke und leistungsstarke Notebooks mit Windows 10.

Bis vor einigen Jahren war Gaming nur auf schweren und lauten Notebooks möglich. Schlanke Geräte waren zwar im Einsatz in zahlreichen Büros, taugten aber nur für Textverarbeitung. Das hat sich geändert. Zwar gibt es immer noch dedizierte Gaming-Notebooks, die aktuelle AAA-Titel in höchsten Details schaffen, aber Gaming in Full-HD ist auch auf Business-Laptops möglich.

Was braucht ein Gaming-Business-Laptop?

  • Leistung für Office und Gaming
  • lange Akkulaufzeit
  • eine schnelle Festplatte (SSD)
  • einen reaktionsschnellen Bildschirm
  • Windows 10

Spiele wie Dota 2, League of Legends, Hearthstone oder Overwatch haben Millionen von Spielern und geringe Systemanforderungen. Fast jeder Laptop schafft sie, aber eine SSD, ein schneller Prozessor und ein Bildschirm mit kurzer Reaktionszeit erhöhen den Spielspaß.

Das beste Gerät unter 1.000 Euro: Das Acer Swift 3 hat einen i7-Prozessor, 12 GB Arbeitsspeicher, eine 128 GB SSD und eine 1.000 GB HDD. Die HDD solltet ihr als Datenspeicher nutzen und die SSD für das Betriebssystem und das Spiel, das ihr momentan spielt.

Acer Swift 3 für 999€

1,6 Kilogramm leicht, 14 Zoll und viel Power im Innern: das Acer Swift 3.1,6 Kilogramm leicht, 14 Zoll und viel Power im Innern: das Acer Swift 3.

Das beste Gerät unter 700 Euro: Das HP 17 hat einen größeren Bildschirm und mit der Radeon Vega 8 eine dedizierte Grafikkarte. Zusammen mit dem Ryzen 5 ergibt das ein potentes System zu einem günstigen Preis. Trotz großem Bildschirm wiegt das Notebook nur 2,5 Kilo.

HP 17-ca0310ng für 629€

Tablet und Notebook in einem

Das Surface Pro 6 m3 vereint das beste aus beiden Welten. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, das Tablet ist sehr stabil und widerstandsfähig. Es wiegt nur 770 Gramm und ist 8,5 mm dünn. Das Highlight ist aber das Display. Die Farbraumdeckung ist überragend, Kontraste sind sehr deutlich und auch die Schwarzwerte überzeugen. Mit Type Cover verwandelt ihr das Tablet in ein vollwertiges Notebook.

Surface Pro mit oder ohne Type Cover

Das Microsoft Surface Pro 6 in der m3-Variante.Das Microsoft Surface Pro 6 in der m3-Variante.

Unter 500 Euro wird Gaming schwierig

Wer weniger als 500 Euro ausgeben möchte, kann zwar noch spielen, wird aber schon bei der Berechnung umfangreicher excel-Tabellen Probleme bekommen. Je nach eigenem Anspruch kann auch ein Notebook für 300 Euro glücklich machen, aber Spielen wird damit schwierig.

Warum Windows 10?

Windows 10 ist ideal für Spiele und jede Office-Anwendung. Zwar gibt es andere Betriebssysteme, aber keines ist so verbreitet wie Windows. Das sorgt für hervorragende Kompatibilität mit allen Programmen, Spielen, aber auch Hardware wie Grafikkarten und Prozessoren.

Zu allen Windows 10 Angeboten

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen