Die ersten Tests zu Mortal Kombat 11 - So wertet die Presse zum Release des Splatter-Prüglers

Zusammen mit Mortal Kombat 11 sind auch bereits die ersten Reviews erschienen. In unserem Wertungsspiegel zeigen wir euch, wie das Spiel bei der Presse ankommt.

von Mathias Dietrich,
23.04.2019 17:40 Uhr

Get over here! PC-Spieler müssen noch ganz kurz auf Mortal Kombat 11 warten. Die Fachzeitschriften vergeben indes gute Wertungen für das brutale Prügelspiel.Get over here! PC-Spieler müssen noch ganz kurz auf Mortal Kombat 11 warten. Die Fachzeitschriften vergeben indes gute Wertungen für das brutale Prügelspiel.

Heute erscheint mit Mortal Kombat 11 der neueste Ableger der Prügelspielreihe. Die PC-Version lässt allerdings noch ein paar wenige Stunden auf sich warten. Die Presse ist von dem Spiel begeistert, die Spieler eher weniger.

Während Reviewer neben dem Story-Modus auch ein gut durchdachtes Kampfsystem loben, kritisieren Fans vor allem die Monetarisierung. Durch diese sei der Grind sehr langatmig geraten. Die Spielmechanik selbst hingegen loben auch die Spieler, selbst wenn sie das Fehlen beliebter Kämpfer bemängeln.

Eine der größten Neuerungen von Mortal Kombat 11 ist das Customization-Feature: Wie auch in Injustice 2 könnt ihr jeden einzelnen Kämpfer individualisieren und mit Augmentations verbessern. Wieder mit dabei sind natürlich auch die berühmt berüchtigten Fatalities. Die Story selbst führt die Geschichte von Mortal Kombat X (Wertung: 86) fort. Und da es Zeitreisen gibt, tauchen auch Charaktere wieder auf, die eigentlich schon gestorben sind. Das Hauptprogramm bietet 25 Kämpfer. Mindestens sechs weitere kommen als DLC.

Wann kommt unser Test?
Wir werden Mortal Kombat 11 erst testen, wenn wir uns einen guten Einblick von der PC-Version machen konnten. Die wird erst noch im Laufe des Tages auf Steam erscheinen. Dann werden wir natürlich auch die Mikrotransaktionen unter die Lupe nehmen und sie, sollten sie den Spielfluss stören, anhand unserer Richtlinien in die Wertung mit einbeziehen.

Internationaler Wertungsspiegel

In diesem Wertungsspiegel fassen wir die bisherigen Pressestimmen für euch zusammen:

Publikation

Wertung

Metacritic-Schnitt

83

IGN

9/10

8/10

3.5/5

8/10

7/10

9/10

9/10

7/10

4/5

Plus-Report: Gewaltmedien und Ursachenforschung - Die Quelle ihrer Ideen

Mortal Kombat 11 - Video-Preview: Erstmals gespielt - unser Fazit zum Prügelspiel 5:14 Mortal Kombat 11 - Video-Preview: Erstmals gespielt - unser Fazit zum Prügelspiel


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen