Flop 5 - Die schlechtesten Spiele 2018 nach GameStar-Wertung

Welche Spiele haben 2018 die schlechtesten Tests kassiert? Wir küren die fünf größten Gurken des Jahres.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dass Shaq Fu: A Legend Reborn auf dieser Liste stehen würde, habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht. Aber nein - es kam nicht auf Platz 1! Dass Shaq Fu: A Legend Reborn auf dieser Liste stehen würde, habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht. Aber nein - es kam nicht auf Platz 1!

Ein Jahr ist vorbei, und es wird Zeit, zurückzublicken. Auf die Höhepunkte 2018, ja, und auch auf die Lektionen, die wir dieses Jahr lernen konnten - aber das ist nur das halbe Bild. Es kann sich auch lohnen, auf die größten Flops 2018 zurückzublicken. Und sei es nur, um in gemeinsamer Andacht ein wenig den Schmerz darüber zu lindern, was wir da durchleiden mussten.

In diesem besinnlichen Sinne präsentieren wir euch: Die fünf schlechtesten Spiele, die es 2018 auf GameStar.de geschafft haben!

Platz 5: Dynasty Warriors 9 - Wertung: 45

Man kann Dynasty Warriors 9 viel vorwerfen, aber sicher keine Feigheit! Im Gegenteil, das Spiel wagt einen riesigen Schritt. Erstmals verfrachtet es die serientypischen Massenprügeleien schließlich in ein riesiges offenes China. Aber wie schon der chinesiche Kriegskunst-Guru Sun Tzu wusste: "Tapferkeit ohne Bedacht lässt einen Mann kämpfen wie ein wahnsinniger Stier".

Und Dynasty Warriors 9 wurde ganz offensichtlich ohne Bedacht veröffentlicht, das Spiel ist an jeder Ecke kaputt. Gegner kommen mit Höhenunterschieden nicht klar, bleiben an winzigen Hindernissen hängen oder glitchen wild durch Wände. Ganze Armeen verschwinden von einem Schlag auf den anderen, sicher ins Ziel geschossene Pfeile gehen trotzdem daneben und die Framerate bricht trotz mäßiger Grafik immer wieder ein.

Unter all dem könnte zumindest ein ordentliches Spiel stecken - aber immer noch kein großartiges. Dafür ist das Kampfsystem zu stumpf, die Spielmechanik einfach nicht... naja, eben bedacht genug.

Dynasty Warriors 9 im Test

Dynasty Warriors + Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash? Video starten 10:31 Dynasty Warriors & Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash?

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.