Die Hühnerinvasion von Dota Underlords ist jetzt zu Ende

Seit dem letzten Patch von Dota Underlords wurden sehr viele Einheiten in Hühnchen verwandelt. Der Spaß ist jetzt allerdings schon wieder vorbei.

von Mathias Dietrich,
03.09.2019 09:41 Uhr

Enigma beendet sein Chicken Dinner im neuen Patch von Dota Underlords.Enigma beendet sein Chicken Dinner im neuen Patch von Dota Underlords.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Valve ein neues Update für Dota Underlords und krempelte das Meta damit stark um. Die wichtigste Änderungen waren Champion-Boni, die euren Allianzen zusätzliche Eigenschaften verleihen. Die mächtigste von ihnen wird jetzt direkt generft.

Was war die mächtigste Allianz? Schamanen erhielten dank ihrem Champion Enigma einen Bonus, der sämtlichen Feinden bei jedem Angriff eine 10% Chance verlieh, in ein Huhn verwandelt zu werden.

In Kombination mit der Elementar-Allianz, die besonders viele Einheiten auf das Feld bringt, sorgte das für viele Hühnchen und noch mehr Gegacker.

Frustration und Witzeleien bei den Fans

Es dauerte nicht lange und Fans auf Reddit fingen an, dieses Meta zu kritisieren. Ein Beitrag der innerhalb 18 Stunden fast 700 Upvotes erlangen konnte meint, dass ein Spieler mit dieser Kombination die bisher besonders starke Ritter-Allianz komplett dominierte.

Innerhalb weniger Runden fielen die mittelalterlichen Soldaten von 80 auf 0 Lebenspunkte und verloren. Egal wie er seine schwer gepanzerten Einheiten aufstellte, nichts half gegen die Schamanen mit dem Hühnchen-Zauber.

Auch Witzeleien über das neue Meta folgten. So wird der Champion Enigma, der diese Taktik überhaupt erst ermöglicht, in das Logo der Fastfood-Kette KFC - bekannt für ihr frittiertes Hühnchen - eingebaut oder mit einem Eimer voller Hühnchennuggets dargestellt.

Der Spaß ist schon vorbei

Es dauerte nicht lange und Valve zog die Notbremse. Der neueste Patch für Dota Underlords passte den Heldenbonus von Enigma an. Ab sofort sorgt Enigma dafür, dass Gegner unter dem Einfluss von Hex-Zaubern, Verstummungen oder Betäubungen -200% Mana generieren.

Dafür werden Schamanen gebufft. Anstatt wie bisher nur eine 10% Chance zu haben einen Gegner, der eine Schamanen-Einheit angreift, in ein Hühnchen zu verwandeln, erhöht diese sich jetzt auf 17%. Valve veröffentlicht jede Woche ein neues Update für Dota Underlords und bringt damit immer wieder neue Taktiken in den Titel.

Der Patch mit den Champion-Effekten fügte gleichzeitig eine Reihe von Gebäuden ein, die ihr auf dem Feld platzieren könnt. Für die nähere Zukunft sind neben neuen Allianzen und Helden auch die Underlords selbst geplant.

Trailer zu Dota Underlords zeigt das Taktik-Spinoff für Steam, iOS & Android 0:33 Trailer zu Dota Underlords zeigt das Taktik-Spinoff für Steam, iOS & Android


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen