Die komplette Story von Sekiro: Youtuber VaatiVidya erklärt euch alles

Der Story-Überblick zu Sekiro von VaatiVidya ist vollständig. Wer beim Spielen nichts verstanden hat, erfährt hier alles Wichtige zur Geschichte.

von Elena Schulz,
04.08.2019 12:26 Uhr

Es gibt jetzt eine Zusammenfassung der kompletten Story von Sekiro.Es gibt jetzt eine Zusammenfassung der kompletten Story von Sekiro.

Die Geschichte von Sekiro: Shadows Die Twice fällt zwar konkreter aus als bei Dark Souls oder Bloodborne, lässt aber noch viele Fragen offen. Diese Art der offenen Erzählung ist typisch für den japanischen Entwickler From Software.

Für alle, die keine Lust haben, selbst zu grübeln, veröffentlicht Youtuber VaatiVidya deshalb eine Story-Zusammenfassung.

Teil 1 der Story-Videos haben wir euch bereits vorgestellt. Die Videoserie ist mittlerweile aber vollständig, sodass ihr die komplette Story von Sekiro mit Erklärungen am Stück genießen könnt, wenn sie beim Spielen an euch vorbeigegangen ist.

Die Videos enthalten dementsprechend natürlich auch Spoiler. Wollt ihr Sekiro ohne erleben, solltet ihr die Videos erst nach dem Spielen schauen.

Schon durch mit Sekiro? Das sind die besten Mods für eine neue Runde

Hier ist VaatiVidyas Story-Überblick zu Sekiro:

GS-Plus-Report: Sekiro vs. Sengoku Ära - So authentisch ist das Ninja-Spiel

Wie entstehen die Story-Videos?

Vaati erstellt seine Videos mit Material aus dem Spiel oder Trailern und kombiniert sie mit Infos, die er aus dem Spiel (aus Item-Beschreibungen oder Dialogen) extrahiert hat oder holt sie sich aus offiziellen Quellen wie Interviews oder der Webseite.

Er interpretiert die Fakten dann und setzt sie in den Gesamtkontext von Sekiro. Hin und wieder spekuliert er auch, macht das aber deutlich und blendet auch seine Quellen ein. Als Zuschauer erkennt man also genau, was Fakt ist und was Spekulation und wird nicht auf eine falsche Fährte geführt.

Bei dieser Reihe kooperiert Vaati mit dem Youtuber TheParryGod, der für seine atmosphärischen Kurzfilme bekannt ist. Wir haben schon seinen Film zu Sekiro vorgestellt.

Durch die Zusammenarbeit mit TheParryGod, der Filmeffekte und Schnitte einsetzt, gewinnen Vaatis Videos noch einmal deutlich an optischer Qualität.

VaatiVidya ist für ähnliche Lore-Videos zu Dark Souls, Bloodborne und mehr bekannt. Wenn euch seine Videos oben gefallen, solltet ihr seinem Kanal mal einen Besuch abstatten.

Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht 11:43 Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen