Die Mutter aller Loot-Shooter kehrt zurück. Zeigt Borderlands 3 der Konkurrenz von Destiny 2 über Anthem bis hin zu The Division 2 bald, wie epische Beute aussieht? In unserer Titelstory findet ihr die ersten Infos.
Gratis-Vollversionen
Holy Potatoes Triple Pack
Drei Spiele, dreimal Gemüse! Im Holy Potatoes Triple Pack übernehmt ihr die Rolle einer Kartoffel. Kein Scherz! In A Weapon Shop?! müsst ihr den vom Großvater geerbten Waffenladen wieder auf Vordermann bringen, in We're in Space?! geht es im FTL-Stil in den Weltraum und in What the Hell?! wird gekocht. Die drei Spiele der Daylight Studios sind allein wegen der Protagonisten schon nicht alltäglich. Wobei - Kartoffeln und Gemüse? Gibt es neben Stau und verspäteten Bahnen etwas Alltäglicheres?
Attempt 42
Attempt 42 ist ein 3D-Puzzler mit einem cleveren Twist - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wenn ihr auf bestimmten Feldern steht, könnte ihr den ganzen Level drehen. Trickreiche Dreh- und Sprungkombinationen sind nötig, um zum jeweiligen Levelende zu kommen und unterwegs »Pfllichtfelder« abzuklappern. Bis alle 36 Levels gemeistert sind, werdet ihr etliche Stunden beschäftigt sein.
Noch mehr Highlights im neuen Heft
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Vampire: Bloodlines 2 kommt! Wir haben das Rollenspiel schon vorab live gesehen und berichten so ausführlich wie niemand sonst über den neuen Teil. Auf der DVD findet ihr außerdem ein langes Interview mit dem Producer des Spiels.
The Division 2
The Division 2 liefert nicht nur die Antwort auf die Frage, wie viel Content ein Loot-Shooter zum Release liefern sollte, sondern setzt auch in nahezu allen anderen Genre-Disziplinen neue Maßstäbe.
Making of Thief: The Dark Project
Dunkelheit statt Grafikglanz, Konfliktvermeidung statt Kampfeslust: Auf leisen Sohlen schlich sich 1998 ein schwacher Held in die Herzen der PC-Spieler. Dabei drohte dem Stealth-Pionier während seiner Entwicklungsgeschichte mehrfach das Aus.
Grundsatzfrage Schwierigkeitsgrad
Vom sehr einfachen Schwierigkeitsgrad in The Witcher 3 bis hin zur Entdeckungstour ohne Gegner in Assassin´s Creed: Origins - sogenannte Story Modes in Spielen einzufügen, ist ein Trend. Aber was bedeutet das eigentlich für die Spielkultur? Raubt es Spielen eine zentrale Eigenschaft oder eröffnet es ganz neue Möglichkeiten?
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