Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Die Siedler 6

Seit unserer letzten großen Preview vor vier Monaten hat sich bei der neuesten Folge der legendären Aufbauspielreihe eine Menge getan. Die frischesten Siedler arbeiten fleißig daran, die besten Siedler zu werden.

von Daniel Matschijewsky,
20.08.2007 10:08 Uhr

Undankbares Pack! Da kümmert man sich gewissenhaft um Behausungen und Arbeit, sorgt für Nahrung im Überfluss, und was bekommt man dafür? Den Finger! Denn kaum sind die Mägen gefüllt, schreit das Volk nach Kleidung. Sind die Megameckerer endlich warm eingepackt, wollen sie unterhalten werden. Ist auch die Laune endlich auf sonnig eingepegelt, fordert der Pöbel Luxus. Als ob man in Die Siedler 6 nicht schon genug zu tun hätte: Warenkreisläufe verwalten, das Land bebauen, Handel betreiben und eine wirtschaftlich ertragreiche Stadt errichten. Für jeden Genrefremden klingt das nach harter Arbeit, Aufbaufans lecken sich hingegen schon die Finger.

Zu Recht, denn der neue Teil der erfolgreichen Serie kehrt nach den bei Hardcore- Siedlern eher unbeliebten Ausflügen in Echtzeit-Gefilde (Siedler 5, 2005) zurück zu den Wurzeln ? und schickt sich an, sogar den bislang besten Teil (Die Siedler 2, 1996) zu überholen. Wir waren beim Entwickler Blue Byte in Düsseldorf und haben mit einer weit fortgeschrittenen Fassung ausführlich Probe gesiedelt ? zumindest im Endlosmodus; die für die Siedler-Reihe traditionell weniger wichtige Kampagne ist für konkrete Aussagen noch zu unfertig.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,8 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen