Das Aufbauspiel Die Siedler 7 konnte im GameStar-Test bereits eine Bestnote einfahren, trotzdem geht die Arbeit an dem Spiel auch mehr als vier Monate nach dem Release weiter. Der Entwickler Blue Byte hat den Patch 1.08 veröffentlicht und nimmt mit dem Update Balanceänderungen und Fehlerkorrekturen. Außerdem liefert das Update neue Optionen in der Spielwelt und in den Menüs.
Wen Sie Die Siedler 7 bereits in der Version 1.01 öder höher installiert haben, können Sie auch die kleinere Version des Patches 1.08 herunterladen.
Patch-Notes zu Die Siedler 7 v1.08
Verbesserungen
-Das Balancing des Spiels wurde verbessert (Details unten)
-Die Fuktionalität des Chats wurde verbessert
-Der Installer wurde verbessert
-Die Quick Play Funktion ist nun benutzerdefiniert einstellbar
-Das Kontakte-Menü wurde um eine Namensliste mit kürzlich gespielten Gegnern erweitert
-Eine Fruchtbarkeitsanzeige für den Erdboden wurde hinzugefügt (per Klick auf den Boden)
-Im Spiel gegen menschliche Gegner kann man nun nach einer Niederlage die Partie weiter beobachten
-Verlässt ein Spieler im Multiplayer-Modus eine Partie, so wird er nun durch eine KI ersetzt
-Die Karte "Zerbrochener Spiegel" ist nun im Imperium-Modus verfügbar
Bug Fixes
-Absturz-Ursache beim Laden bestimmter älterer Spielstände behoben
-Sporadisches Desynch-Problem behoben, das auftrat, wenn ein Spieler eine Partie verließ
-Problem mit gesperrten non-DLC Karten unter Verwendung des Karten-Filters behoben
-Anzeigefehler beim freischalten von Inhalten der Limited Edition behoben
-Bug behoben, der Achievements nicht auf der Facebook-Pinnwand anzeigen ließ
-Diverse Lokalisierungsprobleme behoben
Außerdem
-Die monatlichen und wöchentlichen Ranglisten werden nun in einem extra Tab im entsprechenden Menü angezeigt
Balancing-Verbesserungen
Startressourcen:
20 Wurst -> 15 Wurst
5 Eisen -> 3 Eisen
5 Kleidung -> 4 Kleidung
3 Schmuck -> 2 Schmuck
Standard-Handelsoptionen:
Vorher: 3 Kleidung -> 6 Münzen
2 Schmuck -> 6 Münzen
Jetzt: 3 Kleidung -> 4 Münzen
2 Schmuck -> 4 Münzen
Eroberungsbelohnung:
- 7 Planke, 7 Stein -> 5 Planke, 5 Stein, 2 Brot
oder
- 4 Werkzeug, 4 Wurst -> 4 Werkzeug, 4 Kohle, 2 Brot
oder
- 6 Gold, 6 Kohle -> 4 Gold, 4 Eisenerz, 2 Brot
Siegpunkt "Generalissimus":
- Die Zahl der benötigten getöteten Soldaten liegt nun bei 20.
- Es werden ab sofort ausschließlich feindliche (nicht neutrale) Gefallene gezählt, die von Soldaten und nicht von Befestigungsanlagen getötet wurden.
Kosten der Militäreinheiten:
- Taverne:
Pikenier: 4 Münzen, 1 Einfache Verpflegung -> 3 Münzen, 1 Einfache Verpflegung
- Kaserne:
Musketier: 1 Münze, 1 Waffe, 1 Kohle -> 2 Münzen, 1 Waffe, 2 Kohle
Reiter: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd -> 2 Münze, 1 Einfache Verpflegung, 1 Waffe, 1 Pferd
Kanone: 2 Münzen, 1 Gehobene Verpflegung, 2 Waffen, 2 Räder, 1 Kohle -> 2 Münze, 1 Gehobene Verpflegung, 1 Waffe, 2 Räder, 2 Kohle
- Kanonengießerei:
Kanone: 7 Münzen, 5 Kleidung, 3 Schmuck -> 4 Münzen, 3 Kleidung, 2 Schmuck
Boni der Generäle:
- Kunibert, der Knochenbrecher
Vorher: +50% Nahkampfschaden
Jetzt: +30% Nahkampfschaden
- Gustav, der Gescheite
Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Fernkampfschaden
Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Fernkampfschaden
- Theobald, der Taktiker
Vorher: +50% Fernkampfschaden
Jetzt: +30% Fernkampfschaden
- Hugo, der Heißsporn
Vorher: +25% Nahkampf- und +25% Belagerungsschaden
Jetzt: +15% Nahkampf- und +15% Belagerungsschaden
- Bruno, der Besonnene
Vorher: +25% Fernkampf- und +25% Belagerungsschaden
Jetzt: +15% Fernkampf- und +15% Belagerungsschaden
- Siegfried, der Spezialist
Vorher: +50% Belagerungsschaden
Jetzt: +30% Belagerungsschaden
- Albert, der Allrounder (Erhältlich nur an der Raubritterburg)
Vorher: +20% Nahkampf-, +20% Fernkampfschaden und +20% Belagerungsschaden
Truppen regenerieren doppelt so schnell
Jetzt: +10% Nahkampf-, +10% Fernkampfschaden und +10% Belagerungsschaden
Truppen regenerieren doppelt so schnell
Defensiv-Boni der Kleriker:
Die Defensiv-Boni von in Außenposten stationierten Klerikern beziehen sich nun auch auf vorhandene Befestigungsanlagen.
Expansion mit Kirche und Handel:
Die Einnahme von Sektoren durch Missionierung oder Bestechung wurde angepasst.
- Die Kosten von Bekehrung und Bestechung wurden insgesamt reduziert.
- Durch die friedliche Übernahme eines Sektors werden nun keine Befestigungsanlagen mehr zerstört.
- Zerstörte Türme gehen nun nicht mehr in die Kosten für Bestechung und Bekehrung ein.
Für die Bekehrung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen werden nun auch Brüder und Väter verlangt.
- Für die Bestechung von Reitern, Kanonen, Holz- und Steintürmen wird nun auch Kleidung und Schmuck verlangt.
- Bestechungskosten:
Münzen: (10 x 0,5) + (10 x Pikeniere x 0,2) + (10 x Musketiere x 0,2) + (Holztürme x 10 x 0,5) + (Steintürme x 10 x 0,6)
Kleidung: (10 x Reiter x 0,2) + (10 x Kanonen x 0,2) + (10 x Holztürme x 0,4) + (10 x Steintürme x0,5)
Schmuck: (10 x Steintürme x 0,4)
- Bekehrungskosten:
Novizen: (1 x 4) + (1 x Pikeniere x 0,5) + (1 x Musketiere x 0,5) + (1 x Holztürme x 1,8) + (1 x Steintürme x 2,7)
Brüder: (1 x Reiter x 0,5) + (1 x Kanonen x 0,5) + (1 x Holztürme x 0,9) + (1 x Steintürme x 1,8)
Väter: (1 x Steintürme x 0,9)
Ereignisgebiete:
- Die Kosten für die Erfüllung von Handels-Quests in Ereignisgebieten wurden reduziert.
- Die Kosten von Belohnungs-Quests wurden erhöht und an die Kosten für Technologie-Quests angeglichen.
- Das Erdbeben vernichtet nun zusätzlich 50% der Vorräte an Stein, Kohle, Eisenerz und Gold in den Lagerhäusern des getroffenen Gegners.
Befestigung von Siegpunkt-Sektoren:
Sektoren, deren Besetzung einen Siegpunkt bieten, sind nun grundsätzlich mit Verteidigungsanlagen befestigt oder von starken neutralen Einheiten verteidigt.
Verteidigung neutraler Sektoren:
Die Truppenstärke neutraler Sektoren wurde auf folgenden Karten angepasst:
- Karges Bergland
- Gletschertal
- Bernsteinküste
- Zersprungener Spiegel
- Sengende Hitze
- Stadt am Fluss
- Sumpfiges Flussdelta
- Sandbeken
- Feuerschlucht
- Stürmische Taiga
Karten-spezifische Änderungen:
Stadt am Fluss
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 5 erhöht.
Stürmische Taiga
- Die Anzahl der vorgebauten Gebäude wurde reduziert.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
Nienroth
- Die voreingestellte KI wurde von Raspun auf Zoe geändert.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
Mordsweiler
- Die Fruchtbarkeit der Startsektoren und/oder benachbarter Sektoren wurde für alle Spieler angeglichen.
- Die Anzahl der neutralen Einheiten im Siegpunkt-Sektor wurde erhöht und die Verteidigungs-Anlagen dieses Sektors wurden zu Steintürmen aufgewertet.
- Verteidigungs-Anlagen in Sektoren zwischen den Spielern / Teams wurden aufgewertet und mit mehr neutralen Truppen versehen.
- Die Menge der Tiere wurde reduziert.
Bernsteinküste
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
Zerbrochener Spiegel
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
Sumpfiges Flussdelta
- Die verbindenden Siegpunkt-Sektoren sind nun stärker befestigt.
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 6 erhöht.
Karges Bergland
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
Gletschertal
- Der Siegpunkt "Handelsimperium" wurde hinzugefügt.
- Die Anzahl der benötigten Siegpunkte wurde auf 7 erhöht.
Sengende Hitze
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