Die Sims 4 - Sex-Mod beschert Entwickler mittlerweile 4.000 Dollar im Monat

Die Sex-Mod WickedWoohoo beziehungsweise WickedWhims für Sims 4 bringt dem Hobby-Entwickler Turbodriver mittlerweile 4.000 Dollar im Monat ein.

Die Mod WickedWoohoo/WickedWhims für Die Sims 4 bringt seinem Schöpfer monatlich 4.000 Dollar ein. Die Mod WickedWoohoo/WickedWhims für Die Sims 4 bringt seinem Schöpfer monatlich 4.000 Dollar ein.

Eine Sex-Mod für die eigentlich familienfreundliche Lebenssimulation Die Sims 4 entwickeln und davon mittlerweile sogar noch gut leben zu können - das hätte sich der Hobby-Entwickler Turbodriver sicherlich nicht zu träumen gewagt.

Bereits im vergangenen Jahr hatten wir darüber berichtet, dass die Sex-Mod namens WickedWoohoo - mittlerweile unter dem Namen WickedWhims bekannt - ihrem Schöpfer monatlich einen nicht zu verachtenden Batzen Geld einbringt. Damals waren es noch 1.000 Dollar im Monat. Diesen Betrag konnte Turbodriver mittlerweile vervierfachen.

Sex sells: Auch andere profitieren

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku hervorgeht, nimmt der Modder über die Crowdfunding-Plattform Patreon mittlerweile 4.161 Dollar monatlich ein - eine lukrative Einnahmequelle. Die Kehrseite der Medaille: Die Entwicklung sowie der Support der Sex-Mod ist mittlerweile zu einem Vollzeitjob angewachsen, so dass die Arbeiten nicht mehr nur in der Freizeit von Turbodriver zu bewältigen sind.

Mittlerweile profitieren sogar weitere Modder von WickedWoohoo/WickedWhims: Der Benutzer lupobianco verdient derzeit via Patreon 892 Dollar pro Monat nur durch die Bereitstellung neuer Animation für die Sex-Mod.

Was bietet WickesWoohoo/WickedWhims?

Mithilfe der Mod werden die Sims um die nötigen anatomischen Eigenschaften für den Sex erweitert und auch Gruppensex ist kein Problem mehr. Die Liste der Sex-Praktiken und neuen Funktionen der Mod ist ziemlich lang. Es wird sogar ein Exibitionismus-Skill eingebaut, den die Sims steigern können.

Die Sims 4 - Trailer zur Öffnung der Geschlechtergrenzen Video starten 0:15 Die Sims 4 - Trailer zur Öffnung der Geschlechtergrenzen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.