Die Steam Charts fühlen sich diese Woche wie eine kleine Zeitreise an

Ein Battle-Royale-Hit setzt sich wieder an die Spitze der Steam Charts. Das liegt unter anderem an der Konkurrenz: Unter der Top 10 ist keine einzige Neuerscheinung.

von Robin Rüther,
08.07.2019 12:45 Uhr

PUBG kehrt auf Platz 1 in den Steam Charts zurück.PUBG kehrt auf Platz 1 in den Steam Charts zurück.

Die Steam Charts sind aktuell schon ein wenig kurios: Vergangene Woche thronte kein Spiel auf dem ersten Platz, sondern ein Dota-Upgrade-Paket. Und diese Woche? Da findet man in der Top 10 der meistgekauften Steam-Spiele keine einzige Neuerscheinung.

Dieses Sommerloch nutzt ein Dauerbrenner aus, der 2018 Stammgast auf dem ersten Platz war: Playerunknown's Battlegrounds. Der Battle-Royale-Hit begeistert noch immer hunderttausende Spieler und kam im Schnitt in den letzten 30 Tagen auf rund 360.000 gleichzeitige Spieler. Auch auf den Plätzen dahinter warten alte Bekannte: Monster Hunter World auf der Zwei, gefolgt von GTA 5 auf Platz 3.

Capcom erklärt, wie Monster Hunter World so erfolgreich werden konnte

Auf Platz 4 folgt mit Total War: Three Kingdoms das jüngste Spiel dieser Liste, das uns auch im Test überzeugt hat. Ein großer Teil des Erfolgs verdankt das Strategiespiel Fans in China - passend zum Setting der Drei Königreiche.

Wo die Steam Charts mit Neuerungen geizen, profitieren Indie-Spiele vom Steam Summer Sale: Starbound kehrt zurück und steigt auf Platz 6 ein. Rust positioniert sich eine Position dahinter. Divinity: Original Sin 2, Sekiro und ein VR-Set von Valve bilden diese Woche den Schluss.

Die Steam-Verkaufscharts (1. bis 7. Juli 2019)

  1. Playerunknown's Battlegrounds
  2. Monster Hunter World
  3. Grand Theft Auto 5
  4. Total War: Three Kingdoms
  5. The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition
  6. Starbound
  7. Rust
  8. Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
  9. Sekiro: Shadows Die Twice
  10. Valve Index VR Kit

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen 8:36 War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen