Die Steam Charts fühlen sich diese Woche wie eine kleine Zeitreise an

Ein Battle-Royale-Hit setzt sich wieder an die Spitze der Steam Charts. Das liegt unter anderem an der Konkurrenz: Unter der Top 10 ist keine einzige Neuerscheinung.

PUBG kehrt auf Platz 1 in den Steam Charts zurück. PUBG kehrt auf Platz 1 in den Steam Charts zurück.

Die Steam Charts sind aktuell schon ein wenig kurios: Vergangene Woche thronte kein Spiel auf dem ersten Platz, sondern ein Dota-Upgrade-Paket. Und diese Woche? Da findet man in der Top 10 der meistgekauften Steam-Spiele keine einzige Neuerscheinung.

Dieses Sommerloch nutzt ein Dauerbrenner aus, der 2018 Stammgast auf dem ersten Platz war: Playerunknown's Battlegrounds. Der Battle-Royale-Hit begeistert noch immer hunderttausende Spieler und kam im Schnitt in den letzten 30 Tagen auf rund 360.000 gleichzeitige Spieler. Auch auf den Plätzen dahinter warten alte Bekannte: Monster Hunter World auf der Zwei, gefolgt von GTA 5 auf Platz 3.

Capcom erklärt, wie Monster Hunter World so erfolgreich werden konnte

Auf Platz 4 folgt mit Total War: Three Kingdoms das jüngste Spiel dieser Liste, das uns auch im Test überzeugt hat. Ein großer Teil des Erfolgs verdankt das Strategiespiel Fans in China - passend zum Setting der Drei Königreiche.

Wo die Steam Charts mit Neuerungen geizen, profitieren Indie-Spiele vom Steam Summer Sale: Starbound kehrt zurück und steigt auf Platz 6 ein. Rust positioniert sich eine Position dahinter. Divinity: Original Sin 2, Sekiro und ein VR-Set von Valve bilden diese Woche den Schluss.

Die Steam-Verkaufscharts (1. bis 7. Juli 2019)

  1. Playerunknown's Battlegrounds
  2. Monster Hunter World
  3. Grand Theft Auto 5
  4. Total War: Three Kingdoms
  5. The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition
  6. Starbound
  7. Rust
  8. Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
  9. Sekiro: Shadows Die Twice
  10. Valve Index VR Kit

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen Video starten 8:36 War diese Review hilfreich? - Die besten Spiele nach Steam-Bewertungen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.