Die Zukunft von RTX, Rollenspiel-Definitionen und FIFA - Der beste User-Artikel im Oktober

Es ist wieder soweit: Wir suchen den besten User-Artikel des Monats und ihr könnt dabei helfen ihn zu finden. Alles was ihr tun müsst ist Lesen und Abstimmen (und nächstes Mal selbst mitmachen).

von Marylin Marx,
04.11.2019 17:29 Uhr

Egal, ob ihr lieber FIFA oder Sims mögt, lest euch die User-Artikel durch und stimmt ab. Egal, ob ihr lieber FIFA oder Sims mögt, lest euch die User-Artikel durch und stimmt ab.

So habt ihr abgestimmt. So habt ihr abgestimmt.

Herzlichen Glückwunsch Thrawns und Misie Gaming! Ich habt euch beide den Titel bester User-Artikel des Monats verdient!

Langsam werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger, sodass wir endlich wieder einen Grund haben, zu Hause im Warmen zu sitzen, Spiele zu spielen und über sie zu schreiben. Genau das haben einige von euch getan und in der Blog-Sektion oder im Lesertest-Bereich tolle Texte veröffentlicht.

Die besten Fünf des Monats stellen wir euch hier vor und wie immer könnt ihr für einen der Texte abstimmen. Der User-Artikel mit den meisten Stimmen wird zum User-Artikel des Monats gekrönt und erhält von uns einen 60-Euro-GOG-Gutschein.

Wie kann ich mit meinen eigenen Artikeln mitmachen?
Ganz einfach: du musst auf GameStar.de registriert sein und deinen selbst geschriebenen Text entweder als Leser-Test, Guide oder Blog-Beitrag veröffentlichen. Alle weiteren Infos findest du in unserem FAQ. Jeder Artikel nimmt automatisch für den Monat teil, in dem er veröffentlicht wurde.

Das sind die besten User-Artikel im Oktober

Sims 2 - Mehr als nur ein Klassiker von MirijamHoeffner

Die beliebte Lebenssimulation Die Sims ging mit Teil 2 vor knapp 15 Jahren in die zweite Runde und begeistert bis heute viele Fans. So auch MirjamHoeffner, die in ihrem Test die Unterschiede zum ersten Teil herausstellt und auf Besonderheiten hinweist. Darüber hinaus gibt sie clever in den Test eingeflochtene Tipps für Neueinsteiger.
Sims 2: Mehr als nur ein Klassiker

FIFA 20 - Ein zweischneidiges Schwert von MALI3U

In seinem Test zum neuesten FIFA-Teil spricht MALI3U von der Entwicklung, die die Fußballreihe seit dem ersten Teil durchgemacht hat und wie sie sich positiv auf die Reihe auswirkt. Auch FIFA 20 führt diese Tradition fort, kann aber nicht durch besondere Innovationen glänzen, wodurch es sich für MALI3U so anfühlt, als wäre FIFA 20 lediglich eine große Erweiterung von FIFA 19 als ein eigenständiges Spiel.
FIFA 20: Ein zweischneidiges Schwert

Neverending Story - Spieldauer als Qualitätsmerkmal von Thrawns

Immer wieder (und noch) lesen wir in unseren Kommentarspalten, dass Preis X für Spielzeit Y nicht gerechtfertigt sei. Thrawns plädiert jetzt in seinem Blogbeitrag darauf, mit diesem Vergleich aufzuhören und die Spielzeit nicht als Qualitätsmerkmal zu verstehen. Warum er das glaubt und welche Beispiele er für seine These bringt, lest ihr im ausführlichen Artikel.
Qualitätsmerkmal Spieldauer: Neverending Story

Wird RTX das nächste PhysX? Von Misie Gaming

Die Zukunft von RTX beschäftigt Misie Gaming bereits seit mehreren Blog-Einträgen. Dieses Mal zieht er den Vergleich mit NVIDIAs PhysX-Software, deren Werdegang uns Infos auf die mögliche Zukunft von Raytracing geben könnte. In seinem Blogbeitrag stellt Misie Gaming drei mögliche Szenarien vor, wie es mit RTX weitergehen könnte.
Die Zukunft von RTX: Wird es das nächste PhysX?

Das Rollenspiel-Definitions-Problem von Software-Pirat

Schauen wir uns die Liste mit den 100 besten Rollenspielen aller Zeiten an, findet sich direkt in der Einleitung ein kleiner Abschnitt darüber, was die GameStar alles unter dem Begriff »Rollenspiel« versteht. Warum es so einen Absatz braucht, erklärt Software-Pirat in seinem Blogbeitrag, in dem es nicht nur um Rollenspiele, sondern auch um Genre-Definition an sich geht.
Rollenspiele: Ein Definitions-Problem

Die Abstimmung

Wählt aus den fünf Finalisten euren Favoriten. Die Abstimmung endet am 08.11.2019 um 12:00 Uhr.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen