Disenchantment - Netflix verlängert neue Trickserie von Simpsons-Macher Matt Groening

Die neue Fantasy-Trickserie von Matt Groening über eine trinkfeste Prinzessin und ihre Gefährten geht in die Verlängerung: Netflix kündigt eine zweite Staffel an.

Disenchantment - ComicCon-Trailer zur neuen Serie von Simpsons-Macher Matt Groening Video starten 1:43 Disenchantment - ComicCon-Trailer zur neuen Serie von Simpsons-Macher Matt Groening

Matt Groening hat sich als Erfinder der beliebten Serien Die Simpsons und Futurama einen Namen gemacht. Und während seine gelben Helden aus Springfield bald schon ihr 30. Jubiläum feiern, hat der Filmemacher beim Streaming-Dienst Netlfix ein neues Zuhause gefunden. Seine bitterböse Fantasy-Trickserie Disenchantment ist nichts für kleine Kinder und wird nun um eine zweite Staffel verlängert.

Link zum Twitter-Inhalt

Comedy-Serie Disenchantment auf Netflix

Die neue Comedy-Serie handelt von einer taffen und trinkfreudigen Prinzessin Bean, die mit Elfo dem Elfen und ihrem persönlichen Dämonen Luci in einem magischen Reich namens Dreamland lebt. In ihren vielen Abenteuern bekommt sie es mit Oger, Trolle, Harpien, Feen, Wichte, Walrösser und viele weitere Figuren und Charaktere zu tun.

Disenchantment geht nächstes Jahr mit der ersten Staffel weiter. Disenchantment geht nächstes Jahr mit der ersten Staffel weiter.

Erste Staffel geht 2019 weiter, Staffel 2 folgt 2020 und 2021

Die erste Staffel geht zwar erst nächstes Jahr mit den restlichen zehn Episoden weiter. Nun bestätigt Netflix frühzeitig eine zweite Staffel, die ebenso in zwei Teilen ausgestrahlt wird und im Jahr 2020 an den Start geht, und ein Jahr später in 2021 fortgesetzt wird.

Auch wenn die ersten Kritiken auf Rotten Tomatoes mit 63 Prozent positiver Kritiken eher gemischt ausfallen, freut sich Matt Groening auf eine Fortsetzung seiner neuen Serie:

"Wir freuen uns, diese epische Reise gemeinsam mit Netflix fortzusetzen. Bleibt dran für mehr Spannung, ärgerliche unerwartete Wendungen und geliebte Charaktere, die umgebracht werden."

Disenchantment - Trailer kündigt neue Netflix-Serie von Simpsons-Macher Matt Groening an Video starten 0:34 Disenchantment - Trailer kündigt neue Netflix-Serie von Simpsons-Macher Matt Groening an

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.