Doctor Who - Seht den ersten Auftritt von Jodie Whittaker als 13. Doctor

Nächstes Jahr geht Doctor Who mit Jodie Whittaker als neuer Timelord an den Start. Im Weihnachtsspecial hatte sie bereits ihren ersten Auftritt. Seht hier einen Auschnitt.

von Vera Tidona,
28.12.2017 14:30 Uhr

Die BBC-Serie Doctor Who geht nächstes Jahr mit Jodie Whittaker als neuer Doctor an den Start. Seht hier ihre Regeneration als 13. Timelord.Die BBC-Serie Doctor Who geht nächstes Jahr mit Jodie Whittaker als neuer Doctor an den Start. Seht hier ihre Regeneration als 13. Timelord.

Mit einem großen Weihnachtsspecial gab Peter Capaldi als 12. Timelord aus der britischen Erfolgsserie Doctor Who seine Abschiedsvorstellung. Gleichzeitig bekamen die Fans erstmals seine Nachfolgerin Jodie Whittaker als 13. Doctor der kommenden elften Staffel der britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who zu Gesicht.

Seht hier einen Ausschnitt, der die Regeneration von Peter Capaldis Doctor in den neuen 13. Doctor (Jodie Whittaker) zeigt.

Achtung Spoiler-Alarm! Wer das Special noch nicht gesehen haben sollte, der schaut sich das Video lieber nicht an. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender Fox das Weihnachtsspecial "Twice Upon a Time" erst am 10. Januar um 22:50 Uhr als deutsche Erstausstrahlung, im Anschluss an die 10. Staffel.

Doctor Who: Neue Staffel kommt Ende 2018

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die neue 11. Staffel der BBC-Serie Doctor Who auf Hochtouren. Als neuer Autor und Showrunner der Serie fungiert Chris Chibnall, der damit die Nachfolge von Steven Moffat antreten wird.

Inzwischen stehen die neuen Begleiter und Weggefährten des neuen Timelord fest: Bradley Walsh als Graham, Tosin Cole als Ryan und Mandip Gill als Yasmin werden Jodie Whittaker als 13. Doctor auf ihren ersten Abenteuern begleiten.

Ein Sendestart für die 11. Staffel Doctor Who ist erst für den Herbst 2018 vorgesehen. Statt wie bisher bis zu 13 Episoden von je knapp 45 Minuten Länge, umfasst die neue Staffel zwar nur 10 Folgen, die jedoch eine volle Stunde Laufzeit haben werden. Ein genauer Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

Doctor Who - Preview auf das Weihnachts-Special mit Peter Capaldi 2:08 Doctor Who - Preview auf das Weihnachts-Special mit Peter Capaldi


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen