Doctor Who - Staffel 11: So sehen die neuen Begleiter aus

Nächstes Jahr schickt die BBC mit der 11. Staffel von Doctor Who erstmals eine Frau als Timelord an den Start. Jetzt stehen auch ihre Begleiter fest.

So sieht der neue Doctor aus. Nächstes Jahr geht der Serienhit Doctor Who mit der 11. Staffel weiter. So sieht der neue Doctor aus. Nächstes Jahr geht der Serienhit Doctor Who mit der 11. Staffel weiter.

Die Vorbereitungen auf die neue elfte Staffel der britischen Erfolgsserie Doctor Who schreiten voran. Nachdem bereits mit der Schauspielerin Jodie Whittaker nicht nur ein neuer, sondern auch der erste weibliche Doctor gefunden wurde, gibt es jetzt Neuigkeiten zu ihren Begleitern, bestätigt die BBC.

Mehr dazu:Neuer Doctor bringt neue TARDIS mit

Gleich drei neue Begleiter

Statt nur einen Begleiter und Weggefährten wie vielen ihrer Vorgänger erhält der neue Timelord gleich drei an Zahl: Bradley Walsh als Graham, Tosin Cole als Ryan und Mandip Gill als Yasmin.

Die Schauspieler sind vor allem im englischen Fernsehen bekannt. Bradley Walsh kennen manche vielleicht aus der Serie Law & Order: UK, Tosin Cole hatte sogar eine Sprechrolle in Star Wars: Das Erwachen der Macht und Mandip Gill spielte in der Serie Doctors mit.

Doctor Who: Die neuen Begleiter stellen sich vor. Doctor Who: Die neuen Begleiter stellen sich vor.

Nur wenig Details zur Neubesetzung

Sehr viel mehr wird über die drei neuen Begleiter des Doctors noch nicht verraten. Chris Chibnall als neuer Showrunner der Serie äußerste sich nur dürftig aber vielversprechend zu den Neuzugängen. Seiner Meinung nach »wird der neue Doctor die neuen Freunde dringend brauchen«, was auch immer das heißen mag.

Zusätzlich spielt die Schauspielerin Sharon D. Clarke (The Darkest Universe) in einer wiederkehrenden Rolle mitspielen.

Doctor Who: Start der 11. Staffel im Herbst 2018

Inzwischen bestätigt der Sender BBC erste Informationen, wann die Serie Doctor Who zurückkehren wird. Demnach geht die 11. Staffel und 10 Folgen von je 50 Minuten Länge im Herbst 2018 an den Start.

Zum Auftakt der neuen Staffel gibt es ein einstündiges Serien-Special. Ein genauer Sendetermin wird aber noch bekannt gegeben.

Doch zunächst gibt Peter Capaldi als 10. Doctor in einem Weihnachts-Special seinen Abschied.

Doctor Who - Serien-Trailer: Peter Capaldi nimmt seinen Abschied als Doctor Video starten 1:01 Doctor Who - Serien-Trailer: Peter Capaldi nimmt seinen Abschied als Doctor

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.