Doom - Keine neuen Singleplayer-Inhalte für den Shooter

Schlechte Nachrichten für Fans des Ego-Shooters Doom. Es sind derzeit keine Einzelspieler-DLCs oder andere Story-Erweiterungen für das Spiel von 2016 geplant - aber es gibt noch Hoffnung.

von Christian Fritz Schneider,
28.08.2017 20:00 Uhr

Doom hätte durchaus noch Story-Inhalte vertragen können, um die tolle Solo-Kampagne fortzusetzen. Aber die Chancen dafür in Form von DLCs stehen schlecht.Doom hätte durchaus noch Story-Inhalte vertragen können, um die tolle Solo-Kampagne fortzusetzen. Aber die Chancen dafür in Form von DLCs stehen schlecht.

Es gab zwar jede Menge Multiplayer-DLCs für Doom von 2016, aber neue Einzelspieler-Inhalte waren nicht Teil der Download-Angebote. Dabei war besonders die Solo-Kampagne des Ego-Shooters beliebt und eine Fortsetzung hätte sich auch inhaltlich angeboten.

Doch vorerst stehen die Chancen für Singeplayer-DLCs zu Doom sehr schlecht. »Ich kann nicht wirklich darüber sprechen, aber Kampagnen-DLCs für Doom haben wir derzeit nicht auf dem Schirm«, erklärte Marty Stratton, einer der Entwickler-Chefs bei id Software gegenüber PCGamesn.com.

Ein letzter Funke Hoffnung

Eine abschließende Absage ist das zwar nicht und Stratton betont im Interview auch, dass die Entwickler wissen, wie wichtig den Spielern die Solo-Inhalte sind, und dass auch viele im Team gerne neue Inhalte liefern wollen. Aber zu große Hoffnungen darf man sich da wohl nicht machen, denn die Aussage klingt eher nach Community-Diplomatie und so endet Stratton dann auch auf dem Versprechen: »Sobald wir etwas haben, dass wir mit euch teilen können, lassen wir es euch wissen.

In der Zwischenzeit kann man sich auf die VR-Version von Doom freuen, die im Dezember 2017 kommen soll. Oder man probiert die DLC-Maps im Multiplayer, denn die wurden mit dem Update 6.66 alle kostenlos freigeschaltet.

Ein Fest für Shooter-Fans: Unser Test zu Doom von 2016

Doom - Gameplay-Trailer zum Update 6.66 1:08 Doom - Gameplay-Trailer zum Update 6.66

Doom - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen