GameStars 2019

Doppelter Keanu Reeves: Matrix 4 startet 2021 gleichzeitig mit John Wick 4

Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss hat einen Release-Termin und kommt im Mai 2021 in die Kinos. Und am gleichen Tag läuft auch noch John Wick 4 an. Breathtaking!

von Vera Tidona,
12.12.2019 17:06 Uhr

Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kommt 2021 in die Kinos. Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kommt 2021 in die Kinos.

Warner Bros. entwickelt bekanntermaßen eine Fortsetzung zur Science-Fiction-Kultreihe der Wachowskis. Jetzt steht auch ein konkreter Release-Termin fest: Matrix 4 kommt am 21. Mai 2021 in die Kinos.

Nicht nur das: Für Fans gibt es Keanu Reeves gleich im Doppelpack. Denn das Filmstudio hat Neos Rückkehr ausgerechnet auf den gleichen Kinotag festgelegt, an dem der Actionstar als John Wick für den 4. Teil zurückkehrt. Breathtaking!

Neo und Trinity sind zurück

Matrix 4 wird Regisseurin Lana Wachowski drehen, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lily schon den ersten Matrix-Film im Jahr 1999 in Szene setzte und damit Filmgeschichte schrieb. Im Jahr 2003 folgten die beiden Sequels Matrix Reloaded und Matrix Revolutions.

Über die Handlung des vierten Teils wird bislang noch nicht viel verraten. Fest stand jedoch von Anfang an, dass Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss erneut in ihre Rollen als Neo und Trinity schlüpfen werden.

Auch Jada Pinkett Smith (Gotham) kehrt als Niobe aus Matrix Reloaded und Matrix Revolutions zurück. Die Widerstandskämpferin der Logos aus Zion nahm auch in den Videospielen Enter the Matrix und das MMORPG Matrix Online eine wichtige Rolle ein.

Enter the Matrix - Test-Video PLUS-Archiv 3:18 Enter the Matrix - Test-Video

Neuzugänge mit Neil Patrick Harris und Max Riemelt

Zu den Neuzugängen zählen Neil Patrick Harris, Jessica Henwick sowie Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman) dazu. Für welche Parts sie im Einzelnen vorgesehen sind, ist noch streng geheim. Ersten Gerüchten nach könnte Abdul-Mateen II jedoch für eine jüngere Ausgabe des einst von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus in Frage kommen. Hinzu kommt, dass Laurence Fishburne bislang noch nicht für eine Rückkehr bestätigt wurde.

Auch ein deutscher Schauspieler darf in "Matrix 4" mitspielen. Max Riemelt gehörte bereits zur Besetzung der Netflix-Serie Sense8 der Wachowskis. Nun ist der Berliner Schauspieler erstmals neben Keanu Reeves im Science-Fiction-Sequel der Kultreihe dabei. Für welche Rolle er genau vorgesehen ist, wird aber noch nicht verraten.

Mehr zum neuen Matrix-Film:


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen