Dragon Age 4 und Star Citizen als letzte Hoffnung - Die Woche bei Plus

Mit GameStar Plus bekommt ihr exklusive Einblicke in die ganze Welt der PC-Spiele. Jeden Freitag fassen wir die Highlights der Woche für euch zusammen. Ab jetzt verpasst ihr garantiert nichts mehr!

Was haben Dragon Age und Star Citizen gemeinsam? Für viele Fans sind sie die letzte Hoffnung: Peter erklärt, warum für ihn Dragon Age 4 die Rettung für Bioware bedeuten könnte und Michael spricht über das ersehnte Wiederaufleben des Weltraum-Genres. Diese Woche bekommt ihr außerdem exklusiv bei Plus erste Details zum Gameplay von Ubisofts neustem Titel Ghost Recon: Breakpoint.

Jetzt Plus beitreten

Letzte Hoffnung Dragon Age 4 - Ist ein weiteres Service-Game Biowares Rettung?

Bioware am Abgrund: Nach der lauten Kritik an Mass Effect: Andromeda und Anthem brauchen die einstigen Rollenspiel-Gurus dringend wieder einen Erfolg. Kann ein mehrfach umgemodeltes Dragon Age 4 das liefern? Oder entpuppt sich der eingeschlagene Weg Richtung Games as a Service als Sackgasse? Redakteur Peter Bathge analysiert, wie der angekratzte Ruf wieder gerettet werden kann.
Artikel lesen

Ghost Recon: Breakpoint angespielt - Wildlands-Nachfolger mit großen Chancen - und Risiken

Ghost Recon: Breakpoint will an den Erfolg von Wildlands anknüpfen und der beste Open-World-Shooter 2019 werden. Ubisoft hört auf die Community: Mehr Story und mehr Survival sollen den Fans geboten werden. Der Nachfolger will ein härterer und anspruchsvollerer Shooter sein. Unser erster Gameplay-Eindruck: Das Potenzial ist da, doch der Weg könnte holprig werden.
Preview lesen

»Wir erleben gerade ein Aufleben der Science Fiction!« - Die Zukunft der Space Sims

Explodierende Raumschiffe und wilde Laser-Gefechte: Unsere GameStar Redakteure Christian Fritz Schneider und Michael Graf erinnern sich an ihre ersten Space-Abenteuer. Dabei klären sie, wo die Faszination »Weltraum in Videospielen« überhaupt herkommt, warum sich kein großer Entwickler an das Genre wagt und wie die Zukunft der Space-Sims aussehen könnte.
GameStar TV schauen

JRPGs: Rollenspiele jenseits des Tellerrands

GameStar-Podcast Plus Folge 58: Unsere Community liebt Rollenspiele, doch oft übersieht man, wie groß dieses Genre jenseits von Europa und abseits von The Witcher, Dragon Age & Co. ist. GameStar-Redakteur Dimitry Halley spricht mit GamePro-Kollegin Ann-Kathrin Kuhls und Community-Managerin Mary Marx über ihr Lieblingsgenre: JRPG.
Podcast hören

Die Jünger der Barriere - Wie Fans und Modder das Erbe von Gothic am Leben erhalten

Gothic ist unter deutschen Rollenspielern auch fast 20 Jahre später immer noch ein hoch gehandelter Name. Und unter Moddern erst recht: Für den GameStar-Community-Liebling erscheinen immer noch neue Mods. Wir tauchen ab in die Welt der HD-Texturen und sprechen mit Hobby-Entwicklern wie den Machern der Gothic-3-Fanpatches über ihre Gründe für das Erstellen von Modifikationen.
Artikel lesen

Warren Spectors Spieldesign-Geheimnis:»Das kann kein anderes Medium«

Deus-Ex-Genie Warren Spector im Interview: Wie schwer ist es, ein Spiel mit vielen alternativen Möglichkeiten zu entwickeln? Wie viele Hinweise benötigt man, um durch ein Spiel zu kommen? Und steht zu viel Freiheit den Spielern von heute nicht womöglich sogar im Weg? Warren Spector erinnert sich an seine Karriere und erklärt seinen Ansatz, mit dem er auch an System Shock 3 heran gehen möchte.
GameStar TV schauen

Die Macht der Fans - Wie User-Reviews und Reddit-Threads unsere Meinung von Spielen beeinflussen

In Fan-Gemeinschaften werden Spiele ganz eigen bewertet und weiterempfohlen. Die Spieleindustrie versucht, das für sich zu nutzen – doch das geht nicht immer gut. Denn enttäuschen die Spiele, wird aus kollektivem Hype schnell flächendeckende Ablehnung. Hören die Entwickler allerdings auf ihre Fans, können sie durch Änderungen am Spiel auch die Stimmung ihrer Community verbessern.
Artikel lesen

Wie will Borderlands 3 Handsome Jack toppen? -Wir fragen den Autor

GameStar-Podcast Plus-Special 7: Der Co-Autor von Borderlands 3 Danny Homan spricht mit Maurice und Leya Jankowski von Mein-MMO.de darüber, wie er in die Fußstapfen von Anthony Burch treten und eine ähnlich spannende Story erschaffen will wie in Borderlands 2. Was macht eine gute Story in einem Genre aus, das so selten eine hat?
Podcast hören

GameStar Plus holen

Noch kein GameStar Plus? Jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen und nebenbei komplett werbefrei auf GameStar und GamePro surfen.

Jetzt Mitglied werden