Seite 2: Dreamfall

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ganz schön spannend

Kian, einer der drei spielbaren Charaktere, empfängt Befehle vom Rat der Sechs. Dieser Teil spielt in der Fantasy-Welt Arcadia. Kian, einer der drei spielbaren Charaktere, empfängt Befehle vom Rat der Sechs. Dieser Teil spielt in der Fantasy-Welt Arcadia.

Dreamfall schließt locker an den Vorgänger The Longest Journey an, Vorkenntnisse sind jedoch nicht notwendig. Sie verkörpern den größten Teil des Spiels Zoë Castillo, eine junge Frau, die in Casablanca lebt. Nicht in unserer Zeit, sondern im Jahr 2219. Gleich zu Beginn wird Zoë in einen Strudel von Ereignissen gezogen: Es beginnt mit Videobotschaften, die plötzlich auf Screens in der Umgebung auftauchen. Die erinnern an den Film The Ring und zeigen ein Mädchen, das immer wieder »Rette... April... Ryan« sagt. Zoë kennt allerdings keine April. Dann eröffnet ihr Reza, Reporter und zudem ihr Exfreund, dass er an einer heißen Story dran ist. Und bittet sie um einen Botengang. Zoë tut ihr Bestes, erlebt verstörende Dinge, Reza verschwindet. Zoë wird verhaftet - mehr wollen wir aber nicht verraten. Nur noch soviel: Zoë wechselt zwischendurch in die Fantasywelt Arcadia, Sie steuern im Lauf der Handlung noch zwei andere Charaktere (April Ryan und den Fantiker Kian), es gibt eine Verschwörung, die beide Welten betrifft. Die Geschichte ist durchgängig spannend, toll erzählt, endet aber ein bisschen abrupt.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,2 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.