E3 2019: Die Ubisoft-Pressekonferenz im Live-Ticker und Livestream auf MAX

Es wurde ausführliches Gameplay zu Watch Dogs: Legion gezeigt und Rainbow Six: Quarantine enthüllt. Unser Live-Ticker fasst alles Wichtige aus E3-Ubisoft-PK zusammen.

von Elena Schulz, Michael Herold,
10.06.2019 21:10 Uhr

Die nächste große Show zur E3 2019 ist jetzt rum. Bei Ubisoft gab es Neuigkeiten zu Spielen wie Watch Dogs 3 alias Legion, Ghost Recon: Breakpoint und zum neuen Rainbow Six - alle Infos, Trailer, News und Ankündigungen der Ubi-Pressekonferenz findet ihr hier in unserem Live-Ticker.

Neu angekündigt wurden unter anderem Rainbow Six: Quarantine, Gods & Monsters und Rollercoaster Champions. Außerdem gab es umfassendes Gameplay aus Watch Dogs: Legion zu sehen.

Live-Ticker zur Ubisoft-PK auf der E3 2019

23:15: Damit ist die Ubisoft-Pressekonferenz vorbei. Danke, dass ihr beim Live-Ticker dabei wart!

Gods & Monsters

23:14: Gods & Monsters erscheint am 25. Februar 2020.

23:12: Es wird eine malerische Landschaft im Trailer gezeigt in der sich auch eigenartige Kreaturen tummeln - und offenbar auch Götter, die wir als Spieler steuern. Von den Machern von Assassin's Creed Odyssey kommt eine neue Marke names Gods & Monsters.

23:11: Ein neues Projekt von Ubisoft Quebec wird vorgestellt.

23:10: Ubisoft-Chef Yves Guillemot kommt auf die Bühne und bedankt sich bei den Fans.

Gods & Monsters - E3-Trailer zum Action-Rollenspiel im Stil von Zelda: Breath of the Wild 0:57 Gods & Monsters - E3-Trailer zum Action-Rollenspiel im Stil von Zelda: Breath of the Wild

Roller Champions

23:09: Es folgt erstes Gameplay-Material im Trailer zu Roller Champions

23:08: Roller Champions ist ab heute als Pre-Alpha-E3-Demo spielbar.

23:07: Das Spiel heißt Roller Champions. Es soll ein skillbasiertes Team-PvP-Sportspiel werden.

23:05: Es folgt der bereits geleakte Rocket-League-Konkurrent im Trailer.

Uplay Plus

23:04: Uplay Plus wird über Stadia verfügbar sein.

23:03: Man erhält zudem Zugriff auf einen Katalog von über 100 Spielen, der noch weiter wächst. Der Preis beträgt 15 Euro im Monat. Wer sich jetzt schon registriert, bekommt zum Start einen Gratis-Monat.

23:02: Ein Abo-Service namnes Uplay Plus für den PC wird angekündigt. Man erhält wie üblich Vorab-Zugang zu Spielen und Premium-Editionen.

The Division 2

23:01: Jetzt geht es um den Film zu The Division mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain, der in Zusammenarbeit mit Netflix entsteht.

23:00: Episode 3 bekommt einen eigenen Trailer. Die Agenten müssen jemanden jagen.

22:59: Die erste Episode kommt mit neuen Missionen und Kämpfen außerhalb der Stadt in den Wäldern. Auch die weiteren Episoden werden vorgestellt. Episode 2 enthält unter anderem das Pentagon. Im Herbst kommt zudem der zweite Raid.

22:58: Das erste große Content-Update steht bevor und erhält einen Trailer.

22:57: Division 2 wird vom 13. bis zum 16. Juni kostenlos spielbar sein.

22:56: Es folgt ein Dankeschön an die Spieler von The Division 2 als Video.

Rainbow Six: Quarantine

22:55: Unser taktischer Skill und unsere Survival-Fähigkeiten sollen auf die Probe gestellt werden.

22:54 Die Lead-Game-Designerin kommt auf die Bühne, das Spiel wird bei Ubisoft Montréal entwickelt und setzt auf PvE und Koop.

22:53: Rainbow Six: Quarantine wird in einem Trailer angekündigt. Es soll Anfang 2020 erscheinen.

Rainbow Six: Quarantine - Cinematic-Trailer zum Koop-Taktik-Shooter 1:31 Rainbow Six: Quarantine - Cinematic-Trailer zum Koop-Taktik-Shooter

For Honor

22:52: Das Event heißt Shadow of the Hitokiri und führt einen zeitlich begrenzten Modus für For Honor ein.

22:50: Es folgt ein Cinematic-Trailer zu For Honor. Es geht um eine geisterhafte Samurai-Bande.

Just Dance 2020

22:50: Der neue Teil erscheint im November.

22:48: Es folgt die obligatorische Tanz-Performance zum neuen Just Dance 2020, inklusive Panda-Maskottchen.

22:47: Die Tänzer im Video sind müde, aber eine Motivationsrede inklusive Rückblicke auf Tanzszenen von Fans soll sie wieder zum tanzen bringen.

22:46: Es folgt offenbar ein Live-Action-Trailer zu Just Dance.

Elite Squad

22:44: Es folgt ein Trailer für ein Mobile-Rollenspiel, das die Ubi-Franchises kombiniert und Charaktere aus Rainbow, The Division, Ghost Recon, Splinter Cell und Co. zusammenbringt. Man kann sich bereits registrieren.

Ghost Recon: Breakpoint

22:43: Die Beta zu Ghost Recon: Breakpoint startet am 5. September 2019. Man kann sich jetzt bereits auf der Webseite registrieren.

22:41: Community Developer Laura Cordrey kommt auf die Bühne. Sie verspricht KI-Kameraden für Solo-Spieler. Hinzu kommt ein neues Community-Programm, das auch Diskussionen mit den Entwicklern ermöglichen soll.

22:38: Er stellt einen neuen spielbaren Charakter für Ghost Recon vor. Er verspricht auch ein neues Arsenal an High-Tech-Waffen. Es folgt ein weiterer Render-Trailer.

22:37: Ein Hund kommt auf die Bühne!! Und Spiel-Bösewicht Jon Bernthal.

22:35: Es wird ein Render-Story-Trailer zu Ghost Recon: Breakpoint gezeigt.

Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019 1:50 Ghost Recon: Breakpoint - Actionreicher Gameplay-Trailer von der E3 2019

Adventure Time

22:33: Als nächstes kommt Adventure Time, beziehungsweise das zugehörige Spiel Brawlhalla, das einen Trailer bekommt. Es ist ab jetzt verfügbar.

Rainbow Six

22:31: Anschließend bekommen wir einen Trailer zu Rainbow Six zu sehen, der die neue Season inklusive neuem Operator vorstellt.

Mythic Quest

22:28: Die Show heißt Mythic Quest, ein erster Trailer wird gezeigt. Studio und Spiel sind allerdings fiktiv.

22:26: Ein Schauspieler von It's Always Sunny in Philadelphia (Rob McElhenney) kommt auf die Bühne und stellt eine TV-Show über ein Spielestudio und Spiele-Entwicklung an sich vor.

Watch Dogs: Legion

Watch Dogs Legion - Story-Trailer von der E3 2019 stellt den Widerstand im dystopischen London vor 2:46 Watch Dogs Legion - Story-Trailer von der E3 2019 stellt den Widerstand im dystopischen London vor

22:25: Watch Dogs: Legion erscheint am 6. März 2020.

22:23: Das klingt vielversprechend, gerade wenn man die Kritik an den Hauptcharakteren in Watch Dogs 2 bedenkt. Es folgt noch ein Render-Trailer. Bleibt abzuwarten, wie unterschiedlich sich die Figuren je nach Job, Alter und mehr tatsächlich steuern.

22:21: Er spricht noch einmal an, dass man wirklich jeden rekrutieren und spielen kann. Jeder soll vollends simuliert sein, mit einem eigenen Tagesablauf. Er verspricht eigene Charaktere mit Hintergrundgeschichten. Alle Cinematics sollen sich entsprechend anpassen. Ein Twitter-Nutzer fragt natürlich prompt...

22:19: Der Creative Director von Watch Dogs: Legion kommt auf die Bühne. Er geht auch auf den Brexit ein, der gerade das große Thema in Großbritannien ist. Er spricht damit zur Abwechslung tatsächlich Politik an. Im Spiel erwartet uns eine Dystopie mit Überwachung, Deportationen und mehr.

22:18: Wir sind wieder Teil der Hacker-Organisation DedSec, die den Widerstand anführt.

22:17: Wir befreien einen Gefangenen und liefern uns ein Schussgefecht mit Gegnern. Man kann auch wieder Elemente der Umgebung hacken, zum Beispiel um Explosionen auszulösen.

22:16: Offenbar werden neben politischen Themen auch ernste und düstere wie Menschenhandel angesprochen. Bleibt abzuwarten, wie "politisch" dann auch nach außen kommuniziert wird.

22:15: Anschließend folgt eine Szene in der wir auf eine fliegende Drohne klettern und schleichen. Die Figur erledigt auch einen Gegner lautlos von hinten.

22:14: Es gibt auch wieder kleine Hack-Roboter, Taser und weitere Spielzeuge. Gezeigt wird mit Helen auch eine fantastische und ziemlich rüstige Renterin, die wir steuern dürfen.

22:13: Es folgt eine Verfolgungsjagd in einem Taxi. Anscheinend muss man seinen Einfluss in den einzelnen Stadtbezirken aufbauen und sie übernehmen. NPCs können offenbar auch in unseren Diensten sterben, dann brauchen wir einen neuen Rekruten.

22:12: Es folgt eine kurze Nahkampfszene, man kann sich offenbar ergeben oder Widerstand leisten. Auch Schusswaffen gibt es.

22:11: Offenbar kann man dann die passenden NPCs für die aktuelle Mission rekrutieren. Schon vorab wurde über einen Leak angekündigt, dass man jeden NPC im Spiel steuern kann.

22:10: Nach der kurzen Einleitung gibt es erstes Gameplay zu sehen. Inklusive Dialog im charmanten britischen Akzent. Erneut können Passanten gehackt und ausgespäht werden.

22:09: Es spielt in einem unterdrückten und chaotischen London, in dem sich eine Widerstandsbewegung aufbaut.

22:08: Es werden Ausschnitte aus einzelnen Ubi-Spielen als kurze Einstimmung gezeigt.Dann folgt sofort Watch Dogs: Legion mit einem Trailer.

Watch Dogs Legion - 10 Minuten Gameplay zeigen die Spielwelt London & das Kontrollieren von NPCs 10:48 Watch Dogs Legion - 10 Minuten Gameplay zeigen die Spielwelt London & das Kontrollieren von NPCs

Eröffnung

22:06: Das Assassins-Creed-Symphonie-Orchester geht auf Tour, ihr könnt die talentierten Damen und Herren also auch noch liver erleben!

22:03: Das Symphonie-Orchester spielt, während die einzelnen Assassins-Creed-Teile im Hintergrund gezeigt werden. Dass wir heute ein neues Assassin's Creed vorgestellt bekommen, das noch dieses Jahr erscheint, ist aber eher unwahrscheinlich. Aktuell werden noch die DLCs zu AC: Odyssey veröffentlicht.

22:00: Es geht los - mit Assassin's Creed: Symphony, das ist kein neuer Teil, sondern eine orchestrale Musikeinlage. Schön!

21:48: Die Tweets zur Ubisoft-Pressekonferenz findet ihr unter dem Hashtag #UbiE3, könnt euch darüber aber natürlich auch selbst beteiligen.

21:45: In einer Viertelstunde geht es los bei Ubisoft! Unser Live-Ticker versorgt euch wieder im Minuten-Takt mit den neusten Infos und Trailern zu Watch Dogs, Rainbow Six, Ghost Recon und mehr.

Weitere Infos zur E3 2019 auf GameStar und MAX

Was sonst auf der größten Spielemesse der Welt geschieht, welche neuen Spiele vorgestellt werden und welche Blockbuster schon vollkommen überraschend angekündigt wurden, erfahrt ihr natürlich in vollem Umfang auf GameStar.de.

Dazu empfehlen wir euch die folgenden Artikel, dank denen ihr euch in der E3-Woche bestens zurecht finden dürftet:

Der komplette Terminplan der Messe: Alle E3-Pressekonferenzen & Live-Streams auf einen Blick
Alle Spiele der Messe: Welche Titel erwarten uns auf der E3 2019?
Wie kann ich die Messe live verfolgen? Unser E3-Streaming-Plan mit allen Livestreams auf MAX
Was hab ich verpasst (Teil 1)? Alle Spiele und Trailer der E3-Microsoft-Pressekonferenz
Was hab ich verpasst (Teil 2)? Alle Spiele und Trailer der E3-Bethesda-Pressekonferenz

Und für den ultimativen und allumfassenden Überblick über alle Artikel, Videos und News zur Messe empfehlen wir euch einen Besuch auf unserer Themenseite zur E3 2019.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen