E3-2019-Line-up der PC Gaming Show mit Borderlands 3 & Vampire Bloodlines 2

Neben den Pressekonferenzen von Microsoft, Ubisoft und Co. veranstaltet PC Gamer dieses Jahr auf der E3 2019 auch wieder eine Show für PC-Spiele. Wir zeigen, was euch erwartet.

von Robin Rüther,
06.06.2019 12:15 Uhr

Borderlands-3-Entwickler Gearbox beantwortet auf der PC Gaming Show Fragen zum Loot-Shooter.Borderlands-3-Entwickler Gearbox beantwortet auf der PC Gaming Show Fragen zum Loot-Shooter.

Wie schon in den vergangenen Jahren widmet PC Gamer auch auf der E3 2019 den PC-Spielen eine eigene Pressekonferenz. Die PC Gaming Show findet am 10. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit statt. Michi und Maurice begleiten das Event für euch auf unserer Streaming-Plattform MAX.

E3 2019 live auf MAX - Streaming-Plan: Pressekonferenzen im Überblick

PC Gamer hat nun bekanntgegeben, welche Entwickler zu Besuch sein werden. Insgesamt werden über 30 Spiele gezeigt.

Die Highlights der Show

Eines der größten Spiele der PC Gaming Show ist Borderlands 3. Allerdings werdet ihr wahrscheinlich kein neues Gameplay zum Loot-Shooter sehen. Stattdessen wird Entwickler Gearbox ein Q&A veranstalten. Auch die Zuschauer im offiziellen Livestream können Fragen stellen, die dann in der Pressekonferenz aufgegriffen werden.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch von Paradox Interactive, die neue Infos zum Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 und der 4X-Strategie Age of Wonders: Planetfall mitbringen. Möglicherweise zeigen sie auch neues Gameplay.

Daneben wird der Indie-Sektor breit abgedeckt - wenn auch mit vielen Geheimnissen. Beispielsweise stellt Chucklefish, der Publisher von Stardew Valley und Starbound, ein neues Spiel »von einem fantastischen Team aus Indie-Entwicklern« vor.

Möglicherweise zeigt Paradox Interactive neues Material zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.Möglicherweise zeigt Paradox Interactive neues Material zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.

Das Line-up in der Übersicht

Wer ist da?

Was wird gezeigt?

Gearbox

Q&A zu Borderlands 3

Paradox Interactive

Digital Extremes

Neue Details zur Warframe-Erweiterung Empyrean

Frontier Developments

Neue Infos und erster Trailer zu Planet Zoo

Chucklefish

Vorstellung eines neuen Spiels

Rebellion

Erster Trailer zu Evil Genius 2 und Enthüllung eines neuen Spiels

Donkey Crew

Neues Material zu Last Oasis

Tripwire Interactive

Neue Infos zu Maneater

Fatshark

Keine Details bekannt (Entwickler von Warhammer: Vermintide 2)

Funcom

Keine Details bekannt (Entwickler von Conan Exiles)

Re-Logic

Keine Details bekannt (Entwickler von Terraria)

Modus Games

Keine Details bekannt (Publisher von Trine 4)

Annapurna Interactive

Keine Details bekannt (Publisher von What Remains of Edith Finch)

Raw Fury

Keine Details bekannt (Publisher von Bad North)

Fellow Traveller

Keine Details bekannt (Publisher von Neo Cab)

Coffee Stain Studios

Keine Details bekannt (Publisher von Deep Rock Galactic)

Unsere größten Fehlkäufe: Hardware-Special - »Ich Depp habe für diesen PC 4.000 Mark bezahlt!« PLUS 16:13 Unsere größten Fehlkäufe: Hardware-Special - »Ich Depp habe für diesen PC 4.000 Mark bezahlt!«


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen