Ebay-Hype um Cyberpunk 2077 - Gamescom-Merchandise: Leere Bierflaschen und Statuen erzielen Spitzenpreise

Die Vorfreude auf Cyberpunk 2077 ist so gewaltig, dass auf Ebay längst der Ansturm auf das rare Messe-Merchandise zum Rollenspiel begonnen hat. Exklusive Statuen sowie volle und sogar leere (!) Bierflaschen gibt's zu Spottpreisen von 50 bis 400 Euro.

von Peter Bathge,
09.09.2018 10:45 Uhr

Die Ebay-Wirtschaft rund um Fan-Artikel für Cyberpunk 2077 floriert: Für das seltene Messe-Merchandise zu CD Projekt Reds Rollenspiel werden auf der Auktionsplattform Spitzenpreise aufgerufen.Die Ebay-Wirtschaft rund um Fan-Artikel für Cyberpunk 2077 floriert: Für das seltene Messe-Merchandise zu CD Projekt Reds Rollenspiel werden auf der Auktionsplattform Spitzenpreise aufgerufen.

Wer der Meinung ist, dass es noch eines Beweises bedarf, dass die allgemeine Vorfreude auf Cyberpunk 2077 riesengroß ist, dem sei ein Blick ins Internetauktionshaus Ebay empfohlen. Denn dort finden sich seit den Messepräsentationen des Rollenspiels auf E3 und Gamescom Dutzende Angebote zum raren Cyberpunk-2077-Merchandise - mit teils irrsinnigen Preisen.

Für Besucher des Stands von CD Projekt Red gab es als kleines Dankeschön fürs Anschauen der Gameplay-Demo etwa eine exklusive Statue mit der aus dem allerersten Rendertrailer bekannten Armklingen-Dame. Zahlreiche Besucher haben die limitierte Figur inzwischen auf Ebay zum Kauf eingestellt, wo Fans in den vergangenen Wochen Preise zwischen 200 und 500 Euro zahlten.

Wer Cyberpunk 2077 auf der E3 oder Gamescom hinter verschlossenen Türen gesehen hat, bekam von CD Projekt Red diese Statue geschenkt. Auf Ebay wird diese inzwischen für Preise bis zu 500 Euro gehandelt.Wer Cyberpunk 2077 auf der E3 oder Gamescom hinter verschlossenen Türen gesehen hat, bekam von CD Projekt Red diese Statue geschenkt. Auf Ebay wird diese inzwischen für Preise bis zu 500 Euro gehandelt.

Doch geschäftstüchtige Messebesucher haben nicht nur die wertvollen Cyberpunk-2077-Statuen bei Ebay eingestellt: Die Nachfrage nach Merchandise zum Rollenspiel ist so groß, dass selbst für die am Stand ausgegebenen Getränke ungewöhnlich hohe Preise aufgerufen werden. So durfte sich ein Käufer für spottbillige 55 Euro etwa über eine 0,3-Liter-Flasche Apfelwein freuen - ein anderer war sogar bereit, für eine leere (!) Bierflasche mit Cyberpunk-2077-Aufdruck 51 Euro zu bezahlen.

Cyberpunk 2077: Woher kommt der Hype?

Bei genauerer Betrachtung überrascht die hohe Nachfrage auf Ebay nicht: Cyberpunk 2077 war das Thema dieses Sommers, nicht nur auf GameStar.de. Dabei gibt es noch nicht einmal ein Releasedatum zum Rollenspiel. Dennnoch hat das neue Projekt der Macher von The Witcher 3 für viel Aufsehen gesorgt, besonders nachdem die Messedemo als Video veröffentlicht wurde.

Was bei Cyberpunk 2077 noch schiefgehen kann - Die größten Herausforderungen der Entwickler PLUS 15:37 Was bei Cyberpunk 2077 noch schiefgehen kann - Die größten Herausforderungen der Entwickler


Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen