Echtes Geld aus virtuellen Welten

Wann kommt der Aufschwung? In Online-Multiplayer-Spielen ist er schon da: Dort boomt die Wirtschaft, so mancher macht mittlerweile spielend ganz realen Reibach.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Report: Echtes Geld aus virtuellen Welten Report: Echtes Geld aus virtuellen Welten

Richard Thurman ist ein glücklicher Mann. Er besitzt ein Eigenheim, ist schuldenfrei und hat für die Ausbildung seiner Kinder vorgesorgt. Vieles davon verdankt er Ultima Online, erschienen 1997 und damit der Klassiker unter den MMORPGs (Massively Multiplayer Online Roleplaying Games). Denn Thurman hat gutes Geld damit verdient, von ihm erspielte Helden und Gegenstände zu verkaufen. Damit wurde er zu einem der Vorreiter für einen Tauschmarkt, der mittlerweile wie selbstverständlich um jedes größere Online-Rollenspiel aufblüht - oft zum Ärger der Hersteller, denn die Geschäfte laufen in einer rechtlichen Grauzone.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 997,2 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 6

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.