Einzelspieler können in CoD Modern Warfare Multiplayer-Unlocks freischalten

Infinity Ward gab bekannt, dass die Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare auch Mehrspieler-Fortschritt bringt.

von Christian Just,
24.10.2019 15:30 Uhr

CoD Modern Warfare bringt euch auch als Einzelspieler Fortschritt im Mehrspieler-Modus ein. CoD Modern Warfare bringt euch auch als Einzelspieler Fortschritt im Mehrspieler-Modus ein.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare steht vor der Tür, am Freitag um 03:00 Uhr morgens erscheint Modern Warfare weltweit nahezu zeitgleich. Jetzt gab Entwickler Infinity Ward auf Twitter eine neue Info über den Fortschritt im Multiplayer bekannt: »Zum ersten Mal überhaupt könnt ihr durch die Kampagne XP verdienen und exklusive Ausrüstung für Multiplayer und Special Ops freischalten.«

Wie genau das aussehen wird und um welche Art von Belohnungen es sich handelt, ließ man aber offen. Auch in der Beschreibung, wie das Multiplayer-Progressionssystem in CoD MW im Einzelnen funktioniert, war von der freischaltbaren Gegenständen im Singelplayer noch keine Rede.

Der Tweet spricht jetzt aber von exklusiver Ausrüstung, also etwa Waffen und Feldausrüstungen, die ihr nur bekommt, wenn ihr die Einzelspieler-Kampagne spielt. Bei den erwähnten XP dürfte es sich um die normalen Erfahrungspunkte handeln, die ihr auch durch Multiplayer-Gameplay verdient.

In vorherigen Ablegern gab es bislang nur sehr ähnliche Systeme. Bereits in Call of Duty: WW2 gab es etwa kosmetische Items, wenn ihr die Einzelspieler-Kampagne gespielt habt. Handfeste Ausrüstung, die euch im Mehrspieler treue Dienste leisten könnte, wäre also wirklich ein Novum für CoD.

Wir haben bei Activision um Aufklärung gebeten und werden diese Meldung updaten, wenn uns Antwort erreicht.

Mehr zu Call of Duty: Modern Warfare

Bei GameStar gibt's einen Übersichtsartikel, damit ihr wisst, was zum Release von Call of Duty: Modern Warfare wichtig ist. Dort erfahrt ihr alles über Preload, Systemanforderungen und Crossplay.

Wir haben auch einen Artikel mit den wichtigsten Infos zur Einzelspieler-Kampagne von Modern Warfare vorbereitet. Auch haben wir untersucht, wie sich der Multiplayer von CoD MW spielt.

Wie geleaktes Gameplay vermuten lässt, verzichtet Infinity Ward offenbar auf die umstrittene Schadensanzeige in Modern Warfare. Hier findet ihr außerdem alle bisher bestätigen Waffen im 2019er Call of Duty.

Meinung: Das Lootbox-Versprechen ist der richtige Weg für CoD Modern Warfare

Technik-Vorteile der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare im neuen Trailer 1:27 Technik-Vorteile der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare im neuen Trailer


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen