ESO Greymoor: Schneiderei-Guide mit allen Skills und Tipps zu Gerbstoffen

Magiewirker und Freunde schneller Angriffe freuen sich besonders über die leichten und mittleren Rüstungen, die von Schneidern hergestellt werden. Hier erfahrt ihr, wie ihr effektiv zum Meister mit der Nadel werdet.

von Gloria H. Manderfeld,
20.05.2020 05:00 Uhr

  • In unserem Guide erklären wir alle Grundlagen zu Roh- und Gerbstoffen und Rüstungsherstellung.
  • Mit unseren Tipps schafft ihr es schnell, euer Handwerk zu leveln.
  • Außerdem verraten wir, welche passiven Fähigkeiten sich wirklich lohnen.

Wir verraten, was ihr alles als Schneider in ESO zu Gerbstoffen, Rohstoff-Verarbeitung und passiven Skills wissen müsst. Wir verraten, was ihr alles als Schneider in ESO zu Gerbstoffen, Rohstoff-Verarbeitung und passiven Skills wissen müsst.

Handwerker in The Elder Scrolls Online sind beim Start ihrer Karriere vor allem Sammler: Wenn ihr nicht reichlich Gold im Handelsmarkt lassen wollt, solltet ihr zunächst alles an Rohstoffen sammeln, was euch unter die Finger gerät. Schneider nutzen Stoffe oder Leder und Stil-Materialien für das Basteln leichter und mittlerer Rüstungsteile. Soll noch eine besondere Eigenschaft hinzukommen, müsst ihr diese bereits erforscht haben und den dafür notwendigen Edelstein besitzen – dieses System erklären wir euch in unserer Einführung zum Handwerkssystem genauer.

Ausführliche Guides zu allen Handwerksberufen findet ihr in unserer Übersicht. In diesem Artikel behandeln wir folgende Bereiche:

So schneidert ihr euch neue Kleider

Mit einem kleinen Vorrat Ressourcen in der Hinterhand startet ihr ins Abenteuer Schneiderei: An der Schneiderstation legt ihr im Herstellungsmenü fest, welche Art und wie viel Stoff oder Leder ihr zu einem Werkstück zusammennähen wollt. Dadurch legt ihr auch die Stufe des Gegenstandes fest. Grundsätzlich gilt: Je mehr Ressourcen ihr in ein Rüstungsteil steckt, desto höher wird die Stufe und damit der Schutzwert eures fertigen und schicken Kleidungsstücks.

Neucharaktere starten immer mit ihrem volkseigenen Stil (hier: Argonier), in dem wir Werkstücke herstellen können. Neucharaktere starten immer mit ihrem volkseigenen Stil (hier: Argonier), in dem wir Werkstücke herstellen können.