Electronic Arts - Kommende Sportspiele ohne Handbücher

Aus Gründen des Umweltschutzes und der Kostenersparnis verzichtet der Publisher Electronic Arts bei kommenden Titeln unter dem Label EA Sports auf gedruckte Handbücher.

Gedruckte Handbücher gehören seit dem 1. März in Spielen aus der Reihe EA Sports der Vergangenheit an, das bestätigt der Sprecher der Submarke des Publishers Electronic Arts Rob Semsey gegenüber der Webseite Kotaku.

Das erste Spiel ohne ein Handbuch ist Fight Night Champion. Laut Semsey habe man die Entscheidung aus mehreren Gründen getroffen. Zum einen sei es ein Schritt in die Richtung Spiele umweltfreundlicher zu produzieren. Zum anderen erspare es ihnen natürlich auch Kosten, erklärt er weiter. Seiner Meinung nach erklären Tutorials im Spiel viel besser was zu tun ist, als ein Handbuch, das viele Käufer ohnehin nicht mehr lesen würden.

Damit folgt Electronic Arts dem Beispiel des Publishers Ubisoft, der seit Shaun White Skateboardingseinen Spielen keine Handbücher mehr beilegt.

zu den Kommentaren (79)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.