Elex - Komplettlösung: Alle Guides und Tipps im Überblick

Wir haben Elex schon durchgespielt und erklären euch in unserer Guide-Übersicht alles zu Charakterentwicklung, Kampf-Tipps und haben eine Komplettlösung aller Quests.

von GameStar Redaktion,
18.10.2017 12:00 Uhr

Ihr habt Probleme in Elex? Versteht das Charaktersystem nicht? Wisst nicht, wie die Quest weitergeht? Wir verraten euch alles in unserer Komplettlösung!Ihr habt Probleme in Elex? Versteht das Charaktersystem nicht? Wisst nicht, wie die Quest weitergeht? Wir verraten euch alles in unserer Komplettlösung!

Elex ist endlich erschienen: Die RPG-Hoffnung aus Deutschland (von Piranha Bytes, den Entwicklern der Gothic-Reihe) ist ein Mammut geworden. Ein Open-World-Rollenspiel, das einem die Freiheit gibt, alles zu tun, lässt manch einen Spieler aber auch mit Fragen zurück.

Wenn ihr in einer Quest nicht mehr weiter wisst oder euch fragt, wie das Kampfsystem funktioniert oder die Welt von Elex aufgebaut ist, dann haben wir Abhilfe für euch. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern von gamepressure.com haben wir eine Komplettlösung geschrieben, die in den kommenden Tagen erscheint.

Die einzelnen Teile unserer Komplettlösung findet ihr in der Liste unter diesen Zeilen.

Elex Komplettlösung: Alle Game-Guides im Überblick

Elex Komplettlösung: Alle Guides im Überblick
Elex Einsteigertipps: Was ihr vor dem ersten Spielstart wissen solltet
Elex Einsteigertipps: So farmt ihr Erfahrungspunkte und Elexit
Elex Einsteigertipps: Die wichtigsten Städte im Spiel - und wie ihr hinkommt
Elex Komplettlösung: Welcher Gefährte lässt sich am einfachsten rekrutieren?
Elex Komplettlösung: Kapitel 1: Die Jagd beginnt
Elex Komplettlösung: Kapitel 2: Schlachtpläne
Elex Komplettlösung: Kapitel 3: Offener Krieg
Elex Komplettlösung: Kapitel 4: Das Geheimnis des Hybriden
Elex Komplettlösung: Das Finale
Elex Komplettlösung: So findet ihr alle Gefährten und löst die Quests
Elex Komplettlösung: Alle Nebenquests in Edan
Elex Komplettlösung: Alle Nebenquests in Tavar
Elex Komplettlösung: Alle Nebenquests in Abessa
Elex Komplettlösung: Alle Nebenquests in Ignadon
Elex Komplettlösung: Alle Nebenquests in Xacor
Elex Komplettlösung: So löst ihre alle Berseker-Quests
Elex Komplettlösung: So löst ihr alle Outlaw-Quests
Elex Komplettlösung: So löst ihr alle Kleriker-Quests
Elex Wiki: Wie schaltet man Teleporter frei und erkundet die Spielwelt?
Elex Wiki: Fähigkeiten & Tipps zu Kampf, Diebstahl und Handwerk
Elex Wiki: Alle Fraktionen und Fraktions-Fähigkeiten in der Übersicht

Hinweis: Die Komplettlösung ist noch nicht komplett online und wird in den kommenden Tagen noch um konkrete Quest-Lösungen erweitert.

Im Test der GameStar schneidet Elex richtig gut ab: Dimitry Halley vergibt 85 von 100 Punkten! In seinem Fazit schreibt er:

"Mit tollen Quests und einer noch tolleren Spielwelt wird Elex zum besten Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2, erbt aber dessen Mängel."

Elex im Test: Die Zukunft von Gothic ist nicht rosig

Und auch andere Magazine auf der ganzen Welt sind sich einig: Elex ist einen Blick wert. Bei der Veröffentlichung unserer Komplettlösung hat das RPG auf Metacritc eine Wertung von 74 Punkten. Mehr Reviews und Wertungen haben wir in unserem Pressespiegel zu Elex zusammengefasst.

Elex - Testvideo: Das beste Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2 13:42 Elex - Testvideo: Das beste Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2

Kommentare(4)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen