Folgen Sie der Front!
Die meisten der zwölf bisher geplanten Karten von Quake Wars sind auf der Erde zur Zeit der ersten Strogg-Invasion um 2060 angesiedelt - noch vor den Ereignissen in Quake 2. Wie im Vorgänger müssen beide Parteien Aufgaben erfüllen, etwa einen Schild deaktivieren, Brücken reparieren oder Dokumente stehlen. Jede Karte ist in bis zu vier Sektoren unterteilt, die Sie mit diesen Missionen nacheinander erobern. Der Frontverlauf ist dadurch ständig in Bewegung, die Mitspieler müssen koordiniert vorgehen. »Jeder Level wird völlig anders aussehen und erzählt eine Geschichte «, verspricht Paul. So erfahren Sie, wie die GDF den Hyperblaster erfindet oder woher die Slipgate-Technologie stammt.
Damit Sie nach dem Ableben nicht so weit laufen müssen, zieht nach einer Sektoreroberung die Basis mit um an die Front. Basis? Ja, denn beide Parteien besitzen ein Kommandofahrzeug, in dessen Umkreis der Ingenieur oder Constructor Radartürme (sonst gibt's keine Minimap), Verteidigungsanlagen oder Geschütze (für den Infiltrator/Field Ops) anfordern kann. Die plumpsen dann von einem Hubschrauber zu Boden. (MS)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 03/2006.
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