Epic Store führt Cloud Saves ein, aber nur bei einzelnen Spielen

Die aktuellen Gratis-Spiele Moonlighter und This War of Mine im Epic Store bringen Cloud Saves mit. Bis das Feature überall funktioniert, wird es aber noch dauern.

von Elena Schulz,
27.07.2019 10:27 Uhr

Moonlighter und This War of Mine sind die ersten Spiele mit Cloud Saves im Epic Store.Moonlighter und This War of Mine sind die ersten Spiele mit Cloud Saves im Epic Store.

Dank Steam haben wir uns mittlerweile an bestimmte Komfort-Features wie Cloud Saves gewöhnt. Die fehlen zum Großteil im Epic Store momentan noch, wurden jetzt aber für die aktuellen Gratis-Spiele Moonlighter und This War of Mine integriert.

Auch wenn die beiden Spiele momentan die einzigen zu sein scheinen, spricht CEO Tim Sweeney von »ein paar Spielen« (Vielleicht meint er auch ein Paar), bei denen man Cloud Saves im Epic Store gerade ausprobiert.

Cloud Saves kommen, aber es dauert noch

Damit bestätigt Sweeney noch einmal, dass Cloud Saves geplant sind. Laut Roadmap sollte es eigenlich jetzt im Juli soweit sein. Aktuell trifft das aber nur auf die beiden Gratis-Spiele Moonlighter und This War of Mine zu. Sweeney zufolge müssen die Epic-Mitarbeiter die Cloud Saves händisch aktivieren, ein Update von den Entwicklern ist aber nicht notwendig.

Ihm zufolge wird es noch etwas Zeit und Arbeit erfordern, bis das Feature im großen Stil im Epic Store Anwendung findet.

Die nächsten Gratis-Spiele erscheinen am 2. August - vielleicht ebenfalls schon mit Cloud Saves. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch Alan Wake und For Honor kostenlos sichern. Außerdem ist mit Beyond: Two Souls jetzt das nächste ehemals Playstation-exklusive Quantic-Dream-Spiel nach Heavy Rain auf dem PC im Epic Store verfügbar.

10 Probleme, die Spieler am Epic-Store nerven 14:15 10 Probleme, die Spieler am Epic-Store nerven

Keine Kommentarfunktion?

Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand entsprechend hoch ist, haben wir uns entschieden, die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:

Sammelthread zum Epic Store

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen