F1 2011 - »Ein simples Update? Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt!«

Das Team von Codemasters stellt klar, dass man sich bei der Entwicklung des Rennspiels F1 2011 nicht auf den Lorbeeren des Vorgängers ausruht.

Derzeit arbeitet das interne Entwicklerstudio von Codemasters bekanntlich an dem Rennspiel F1 2011. Dieses soll am 23. September dieses Jahres auf den Markt kommen - und somit gerade mal ein Jahr nach dem Release von F1 2010.

Nicht wenige Leute sind aus diesem Grund recht skeptisch und vermuten, dass F1 2011 lediglich ein besseres Update werden könnte. Gegen diesen Vorwurf wehren sich die Entwickler jetzt im Rahmen eines Interviews vehement. Dabei erklären sie unter anderem, dass sie sogar mehr Zeit investieren würden als noch beim Vorgänger.

»Nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein. Aufgrund des großen Erfolgs aus dem Vorjahr arbeiten wir derzeit wohl noch härter als zuvor. Wir können jetzt nicht einfach den Fuß vom Gadpedal nehmen. Allles dreht sich darum, neue coole Features einzuführen. Wir haben das technische Fundament , doch was wollen wir jetzt damit machen? Was wollen wir in F1 2011 sehen? Genau darum dreht es sich bei uns in diesem Jahr.«

Erster Gameplay-Trailer zu F1 2011 Video starten 1:32 Erster Gameplay-Trailer zu F1 2011

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.