Factor 5 - Schließt Studio in Kalifornien

Der Entwickler Factor 5 steckt in großen Schwierigkeiten.

Der Entwickler Factor 5 steckt allem Anschein nach noch immer in großen Schwierigkeiten. Wie jetzt unter anderem das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, mussten die Verantwortlich vor kurzem aus finanziellen Gründen das Studio im US-Bundesstaat Kalifornien schließen. Laut offizieller Aussage seien vor allem das Aus des Publisher Brash Entertainment sowie die allgemein schlechte Wirtschafstlage dafür verantwortlich.

Allerdings bedeutet dies nicht das endgültige Aus für Factor 5. Den derzeit vorliegenden Informationen zufolge ist die Zweigstelle in Köln nicht von diesen Sparmaßnahmen betroffen. Ob und welche Auswirkungen dieser Schritt jedoch auf die aktuellen Projekte des Teams hat, bleibt noch abzuwarten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.