Seite 3: Fahrenheit

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Die Kunst der Fenster

In den Actionsequenzen zeigen Markierungen, welche Richtungstasten Sie auf der Tastatur oder den Gamepad-Sticks drücken müssen, damit Lucas den kullernden Autos ausweicht. In den Actionsequenzen zeigen Markierungen, welche Richtungstasten Sie auf der Tastatur oder den Gamepad-Sticks drücken müssen, damit Lucas den kullernden Autos ausweicht.

Vorneweg: Die Restaurantszene gibt viele Versprechen, die uneingelöst bleiben. So viele Wahlmöglichkeiten wie bei Lucas' Flucht bietet Ihnen das Spiel nie wieder. Welche Indizien Carla und Tyler sammeln, verändert minimale Details der Nachforschungen, nicht aber die Handlung - die beiden Cops spüren Lucas so oder so auf. Und dass Sie in wechselnden Rollen zweimal den gleichen Ort besuchen und dabei Ihre eigenen Geheimnisse aufdecken, kommt nur noch ein weiteres Mal vor. Stattdessen folgt das Spiel zunächst parallelen Handlungsverläufen. Lucas versucht, in sein normales Leben zurückzukehren, wird von seltsamen Visionen geplagt und beginnt schließlich, nach Antworten zu suchen. Währenddessen ordnen Carla und Tyler im Polizeirevier Fakten, besuchen Zeugen und wühlen in Archiven und Bibliotheken. Je näher die beiden Lucas kommen, desto öfter kreuzen sich die Handlungsstränge. Diese brenzligen Situationen inszeniert Fahrenheit mit filmhafter Dramatik.

Passieren Ereignisse gleichzeitig, dann zerbricht die Spielansicht in mehrere Fenster, die (wie in der Fernsehserie 24) clever mit den Perspektiven der Protagonisten spielen. So tigert der flüchtige Lucas durch ein Motelzimmer, gleichzeitig zeigt eine andere Kamera, wie sich Carla und Tyler mit gezückten Pistolen dem Raum nähern - Flucht ist unmöglich! In einer anderen Szene muss Lucas einen Tatort nach Hinweisen durchwühlen, während im unteren Drittel des Bildschirms ein rasender Polizeiwagen klar macht, dass die Zeit läuft. Auch für hilfreiche Hinweise nutzt das Spiel die Fenstertechnik.

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Sprache: Deutsch

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