Fallout 76 - Beta-Start: Termine angekündigt, Xboxler dürfen vor PC-Spielern ran

Bethesda hat den Start-Termin für die B.E.T.A. von Fallout 76 verraten - auf dem PC geht es zwei Wochen vor Release los.

von Maurice Weber,
27.09.2018 16:00 Uhr

Jetzt steht fest, wann ihr Fallout 76 in der Beta spielen könnt. Jetzt steht fest, wann ihr Fallout 76 in der Beta spielen könnt.

Am 30. Oktober beginnt die Beta von Fallout 76 auf dem PC und der Playstation 4. Xbox-Spieler dürfen schon am 23. Oktober loslegen, also drei Wochen vor dem Release am 14. November. Das hat Bethesda nun offiziell bekanntgegeben.

Wie zuvor angekündigt steht die Beta nur Vorbestellern offen. Um reinzukommen, müsst ihr Fallout 76 bei Amazon, Saturn oder Gamestop oder direkt bei Bethesda online vorab kaufen und dann euren Beta-Code auf der Website des Spiels einlösen. Über Steam ist das Spiel nicht verfügbar, die Beta setzt wie das fertige Spiel auf den Bethesda-Launcher.

Warum nicht auf Steam? "Wir glauben, das ist der richtige Weg" (Plus-Interview)

Über den Serverstatus will Bethesda euch via Fallout-Twitterkanal, im offiziellen Forum und über das Statusportal auf dem Laufenden halten. Die Beta soll nämlich nicht dauerhaft online. Zwischendurch wollen die Entwickler sie vom Netz nehmen, um Verbesserungen umzusetzen. Bis zum Beta-Start verspricht Bethesda außerdem mehr Details zu Charaktererstellung und Survival sowie Tipps für den Mehrspieler-Modus.

Auch wir verraten euch noch vor dem Beta-Start mehr über das Spiel, denn wir werden Fallout 76 bald in Aktion erleben - schreibt uns bis dahin, was wir für euch in Erfahrung bringen sollen!

Fallout 76 - Eine Beta muss mehr sein als ein Vorbesteller-Köder! 3:21 Fallout 76 - Eine Beta muss mehr sein als ein Vorbesteller-Köder!


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen