Fallout 76 - Bug löscht komplette Beta: Bethesda rät, keinerlei Client-Buttons zu klicken

Die Beta von Fallout 76 ist ein Download von knapp 50 Gigabyte. Ärgerlich, wenn selbiger durch einen Bug gelöscht wird. Aber Bethesda entschädigt.

Die PC-Beta für Fallout 76 ist gestartet. Die PC-Beta für Fallout 76 ist gestartet.

Knapp 50 Gigabyte saugt hierzulande lange nicht jeder in ein paar Stündchen. Umso ärgerlicher, wenn sich die komplette PC-Beta von Fallout 76 aus Versehen selbst von der Festplatte löscht, sobald man den falschen Button im Client anklickt. Diesen Fehler meldete offenbar so mancher Vorbesteller, der direkt zum Start der Beta ins Ödland springen wollte.

Bethesda sprach das Problem umgehend via Social Media an und warnt alle Beta-Spieler davor, während des Downloads im Client auf irgendwelche Buttons zu klicken. Sollte sich die Download-Leiste füllen, dann sei alles in Ordnung - am besten das komplette Fenster in Ruhe lassen.

Link zum Twitter-Inhalt

Zeitgleich scheint es auch massive Probleme im Community-Forum zu geben. Ob die mit einer erhöhten Anzahl an Support-Anfragen von Beta-Spielern zusammenhängen, ist allerdings unklar. So oder so bemüht sich der Publisher, für Entschädigung zu sorgen: Die Beta-Phase am 1. November wird um vier Stunden verlängert. Sie geht also hierzulande von 19 Uhr bis 4 Uhr nachts.

Link zum Twitter-Inhalt

Aktuell warten wir noch auf Meldungen, dass der Download-Bug behoben wurde. Sobald wir neue Infos haben, aktualisieren wir diesen Artikel. Außerdem tragen wir Änderungen natürlich in den offiziellen Startzeiten der PC-Beta nach.

So nervig der Beta-Bug aber auch ist, völlig überraschen sollten uns die Probleme der Fallout-Testphase nicht. Immerhin hat Bethesda sich schon vor dem Start der Beta für mögliche Fehler entschuldigt und klipp und klar gesagt: »Es wird Bugs in Fallout 76 geben und wir brauchen eure Hilfe.«

Läuft das Spiel auf eurem PC?Die offiziellen Systemanforderungen von Fallout 76

Funktioniert das Fallout 76 auch im Solo-Modus? - Preview-Video von GameStar-Plus

Fallout 76 - Video: Löst die Beta das größte Problem des Anspiel-Events? Video starten 6:30 Fallout 76 - Video: Löst die Beta das größte Problem des Anspiel-Events?

zu den Kommentaren (132)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.