Fallout 76 - Globale Server bestätigt: EU und USA dürfen zusammen spielen

Im Online-Rollenspiel Fallout 76 dürfen US-Spieler und Europäer gemeinsam über Servergrenzen hinweg spielen - einen sogenannten Region-Lock wird es damit nicht geben. Das bestätigte Pete Hines von Bethesda.

von Peter Bathge,
09.09.2018 11:28 Uhr

Wenn ihr gerne mit Freunden aus den USA spielt, ist das in Fallout 76 kein Problem: Die Server des Online-Rollenspiels haben keinen Region-Lock.Wenn ihr gerne mit Freunden aus den USA spielt, ist das in Fallout 76 kein Problem: Die Server des Online-Rollenspiels haben keinen Region-Lock.

Bethesda öffnet die Grenzen: In Fallout 76 gibt es keinen Region-Lock, was Server und Matchmaking angeht. Das heißt: Spieler aus den USA dürfen mit Europäern zusammen eine Gruppe bilden - zumindest auf dem PC. Das bestätigte kürzlich Pete Hines, Marketing-Chef von Publisher Bethesda. Gefragt hatte ihn ein Twitter-Nutzer:

Übersetzung:
REEEEEEEEEEE: »Ich lebe in Europa und meine Freunde, mit denen ich plane, Fallout 76 zu spielen, sind alle in Nordamerika. Werde ich trotzdem in der Lage sein, mit ihnen am PC eine Gruppe zu bilden?«
Pete Hines: »Ja.«

Hines machte keine Angaben zu weiteren Regionen wie China oder Australien. Er sprach während der Gamescom aber davon, dass sich das Spiel beim Matchmaking vorrangig an der eigenen Freundesliste orientiere, wenn es darum gehe, euch beim Spielstart in die richtige Partie zu lotsen. In Fallout 76 sind pro Server maximal 24 Spieler erlaubt; diese teilen sich ein Gebiet von der vierfachen Größe der Fallout-4-Landmasse des Commonwealths.

Fallout 76 - Screenshots ansehen

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018. Ein Steam-Release ist nicht vorgesehen, am PC benötigen Spieler zwingend den Bethesda-Launcher. Bethesda-Sprecher Pete Hines begründet das im Interview mit der Möglichkeit, die Spieler bei Problemen direkt zu kontaktieren. Eine Testphase soll in Kürze stattfinden; wer an der Fallout-76-Beta teilnimmt, behält seinen Fortschritt im fertigen Spiel.

Die ultimative Übersicht: Alle Infos zu Fallout 76

Mythen und Monster: Wie Fallout 76 West Virginias Folklore nutzt

Atomwaffen und PvP erklärt: Die große Fallout-76-Preview

Fallout 76 - Preview-Video: Krieg wird wieder anders 8:52 Fallout 76 - Preview-Video: Krieg wird wieder anders


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen