Fallout 76 - Mod-Support erst ein Jahr nach Release und nur auf privaten Servern

Obwohl Bethesda Mods in Fallout 76 erlaubt, lassen die noch eine ganze Weile auf sich warten - möglicherweise bis November 2019.

Egal ob optisch oder spielverändernd: Ihr müsst noch eine ganze Weile auf Mod-Support in Fallout 76 warten. Egal ob optisch oder spielverändernd: Ihr müsst noch eine ganze Weile auf Mod-Support in Fallout 76 warten.

Schlechte Nachrichten für alle Mod-Liebhaber: Fallout 76 wird auch nach dem Release eine ganze Weile keinen Mod-Support haben. Zwar hat Bethesda bereits vor einigen Wochen bestätigt, dass es Mods geben wird, die lassen jedoch allem Anschein nach noch ein ganzes Jahr auf sich warten.

Das liegt unter anderem daran, dass Bethesda Mods nur auf privaten Servern erlaubt, nicht aber auf den öffentlichen. Im Interview mit Gamespot ging Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines ins Detail.

"Ich kann mir kein Universum vorstellen, in dem wir Spielern erlauben auf die öffentlichen Server von Fallout 76 mit ihren eigenen einzigartigen und unterschiedlichen Mods zu kommen. Wenn ihr Mods benutzen wollt, müssen sie auf privaten Servern sein. Ihr entscheidet, welche Arten von Mods ihr benutzt und jeder, der auf dem diesem Server spielt, spielt mit diesen Mods."

Weiterhin erklärt Hines, dass Mods möglicherweise nicht vor November 2019 unterstützt werden.

"Es wir ein ganzer Haufen Arbeit. Aber Mods und private Server werden definitiv kommen."

Mods sind seit Jahren ein integraler Bestandteil der PC-Community rund um die Bethesda-Rollenspielmarken The Elder Scrolls und Fallout. Wir haben Fallout 76 bereits angespielt. In unserer Plus-Preview zu Fallout 76 lest ihr, ob das Überleben im Multiplayer (ohne Mods) Spaß macht und wie das Spiel ohne menschliche NPCs und umfangreiche Story auskommt.

Die Karte von West-Virginia ist bereits bekannt, außerdem haben wir die fünf größten Überraschungen von Fallout 76 zusammengefasst. Fallout 76 erscheint am 14. November 2018.

Fallout 76 Preview - Gameplay-Fazit nach drei Stunden Anspielen Video starten 5:00 Fallout 76 Preview - Gameplay-Fazit nach drei Stunden Anspielen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.