Fallout 76 - Mods verbessern Interface, aber nur im Detail

Es gibt zwar noch keine offizielle Mod-Unterstützung für Fallout 76, aber das hält die Community nicht auf. Wir stellen einige kleine, aber feine Mods vor.

von Maurice Weber,
21.11.2018 18:32 Uhr

Die Better Camera and Zoom Out Mod für Fallout 76 lässt uns unter anderem näher und weiter zoomen, um unseren Charakter zu betrachten. Die Better Camera and Zoom Out Mod für Fallout 76 lässt uns unter anderem näher und weiter zoomen, um unseren Charakter zu betrachten.

Die Community schraubt weiter an Fallout 76. Die aktuell beliebteste Mod "Better Inventory" hatten wir euch bereits vorgestellt, inzwischen gibt es einige weitere, die den Trip durchs Ödland erleichtern sollen. Da wäre zum Beispiel RatMonkeys Easy Sorting and Tagging. Diese Mod fügt den Items in unserem Inventar eine Reihe von Tags wie Nahrung hinzu, damit wir sie leichter sortieren und finden können. Außerdem erkennen wir damit, welche Komponenten ein Gegenstand beim recyceln abwerfen wird.

Der arg umständlich betitelte FOV DOF Motion Blur Mouse Acceleretion Fix macht genau, was sein Name sagt: Er vergößert das Field of View, deaktiviert die Mausbeschleunigung sowie Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe. Die Optimized Fallout 76 Inis erhöhen ebenfalls das Field of View und verbessern die Performance, indem sie an einigen Settings schrauben.

Für Ultrawide-Monitorbesitzer ist Imperfect 21x9 empfehlenswert. Diese Mod passt das Interface besser an 21:9-Auflösungen an. Better Camera and Zoom Out wiederum verbessert die Kamera für alle Auflösungen.

Fallout 76: Alle Infos zum Spiel und unserem Test

Erstes Fazit-Video: Wie gut ist Fallout 76?
Test-Tagebuch, Teil 1: PC-Technik und Steuerung auf dem Prüfstand
Test-Tagebuch, Teil 2: Story und RPG-Mechaniken
Test-Tagebuch, Teil 3: Multiplayer und Koop
Test-Tagebuch, Teil 4: Survival
Fallout 76 - Unser finales Testfazit samt Wertung

Unsere Einsteiger-Tipps, damit der Spielstart mehr Spaß macht
Guide zu Skills und den besten Charakter-Builds
So spielt ihr auf dem PC mit Freunden
So packt ihr euer Camp ein, nachdem es platziert wurde
Sichtfeld und Tiefenunschärfe per ini-Datei anpassen
Was braucht es für 63 fps - Systemanforderungen und Benchmarks

Wir müssen aber darauf hinweisen, dass Mods bislang immer noch nicht offiziell von Bethesda unterstützt werden. Wer sie nutzt, geht also ein gewisses Risiko ein, möglicherweise als Cheater identifiziert zu werden. Allerdings hat bis jetzt kein Spieler von Problemen mit dem Entwickler aufgrund von Mod-Nutzung berichtet.

Warum Fallout 76 die Verbesserungen, die diese Mods bringen - und noch einige mehr - dringend nötig hat, lest ihr in unserem Test zu Fallout 76.

Fallout 76 bezahlt für Multiplayer einen hohen Preis - 16:19 Fallout 76 bezahlt für Multiplayer einen hohen Preis -


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen