Fallout 76 - Neuer PvP ohne Einschränkungen kommt, handelt es sich um den ominösen Fraktions-PvP?

Fallout 76 muss im PvP-Bereich dringend nachlegen. Und genau das soll 2019 laut Bethesda passieren - mit einem neuen PvP-Modus.

von Dimitry Halley,
20.12.2018 11:45 Uhr

Fallout 76 will 2019 seinen PvP erweitern.Fallout 76 will 2019 seinen PvP erweitern.

Der PvP-Multiplayer von Fallout 76 ist aktuell eine denkbar ungelenke Angelegenheit. Angegriffene Gegner müssen das Feuer erst erwidern, damit der Kampf wirklich startet - das drückt wiederum auf die Spielbalance. In unserem GameStar-Test zu Fallout 76 haben wir das bereits ausführlich diskutiert, und auch Bethesda erkennt an, dass der Kampf gegen echte Spieler erweitert werden muss. 2019 soll genau das passieren.

Ein neuer PvP ohne Einschränkungen befindet sich in Entwicklung - und ist laut Bethesdas Blog-Post sogar schon spielbar. Intern habe man damit bereits viel Spaß:

"Wir arbeiten außerdem hart ein einem neuen Modus, in dem ihr zusammenarbeiten könnt (oder nicht), ohne euch mit den PvP-Einschränkungen herumschlagen zu müssen. Hier im Büro haben wir schon viel Spaß dabei, den Modus zu spielen, und hoffen, diesen in den ersten drei Monaten des Jahres für euch zugänglich zu machen."

In diesem Multiplayer werdet ihr also direkt aufeinander losgehen können, statt erst auf die Erwiderung des Feindes zu warten. Weitere Details zum neuen Multiplayer bleiben uns die Entwickler allerdings schuldig. Ob der neue Modus beispielsweise in abgetrennten Arenen instanziert wird - ähnlich wie bei Destiny 2. Oder ob es sogar Server-Playlists geben könnte, über die man zwischen PvE- und PvP-Servern gezielt wählen kann.

Außerdem gibt es noch den Fraktions-PvP: Bethesda hat bereits früh darüber gesprochen, dass man in der Zukunft einen erweiterten Multiplayer mit Fraktionszugehörigkeiten an den Start bringen möchte. Damit bekämen die bisher recht passiven Parteien im Spiel eine größere Bedeutung - darunter beispielsweise die Brotherhood of Steel oder die Responder.

Ob es sich bei dem neu angekündigten, uneingeschränkten PvP um genau diesen Fraktions-Multiplayer handelt, wissen wir aktuell noch nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es erste Infos gibt. Was man dem Blog-Post durchaus entnehmen kann: 2019 will Bethesda noch einige Inhalte zu Fallout 76 liefern.

Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt 13:27 Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen