Fallout 76 - PC-Server schon vor Release online, ihr könnt bereits spielen

Bethesda hat den Release von Fallout 76 vorgezogen. Wer das Spiel schon hat, kann bereits einen Tag früher spielen.

Fallout 76 ist ein paar Stunden vor dem offiziellen Release schon spielbar, die richtige Version vorausgesetzt. Fallout 76 ist ein paar Stunden vor dem offiziellen Release schon spielbar, die richtige Version vorausgesetzt.

Nach dem Frühstart bei Battlefield 5 in der letzten Woche ist nun auch Fallout 76 dran: Statt dem geplanten Mitternachts-Release zum 14. November könnt bereits jetzt schon loslegen, die Server des Online-Titels wurden hochgefahren.

Wie einige PC-Spieler via Reddit berichten, ist dafür durchaus der ein oder andere Anlauf nötig. Unter dem Ansturm der Fans dürften die Anmeldeserver von Bethesda sicherlich schwitzen. Auch Konsolen-Spieler mit Box-Versionen können bereits loslegen.

Der Frühstart gilt allerdings nicht für Konsolen-Besitzer, die die digitale Variante vorbestellt haben. Hier verhindern die Authentifizierungsserver von Sony und Microsoft, dass das Spiel vor dem eigentlichen Release gestartet wird.

Der Test kommt bald

Zum Start des Online-Titels empfehlen wir natürlich unsere Inhalte rund um Fallout 76. In unserem Übersichts-Artikel zum Test erfahrt ihr, wie sich dieser von anderen Spieletests unterscheiden wird und wann die finale Wertung kommt.

Außerdem haben wir schon den ersten Guide mit fünf Tipps zum Spielstart für euch vorbereitet. Damit klappt der Einstieg in die postnukleare Welt von West Virginia. Und dann gibt es noch eine interaktive Weltkarte mit Power-Armor-Locations, die wir euch ebenfalls ans Herz legen.

Für Plus-Kunden: Großer Report zum Reiz am Thema Postapokalypse

Fallout 76 - Unboxing-Video der Power Armor Edition Video starten 9:23 Fallout 76 - Unboxing-Video der Power Armor Edition

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.