Fallout Shelter - Release für Android in wenigen Monaten

Bethesda Softworks gibt bekannt, dass sich eine Android-Version des Free2Play-Spiels Fallout Shelter bereits in der Entwicklung befindet. Der Release ist für die nächsten Monate geplant.

Die Android-Version von Fallout Shelter soll in den nächsten Monaten erscheinen. Die Android-Version von Fallout Shelter soll in den nächsten Monaten erscheinen.

Pünktlich zur diesjährigen E3 hatte Bethesda Softworks das Free2Play-Spiel Fallout Shelter für iOS-Plattformen veröffentlicht - und zwar mit großem Erfolg. Seit dem Release konnte das Spiel sowohl in den USA als auch in Großbritannien die Top 3 des AppStore erobern. Doch wie steht es um eine Android-Version?

Wie Bethesda jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, befindet sich die Android-Fassung von Fallout Shelter bereits in der Entwicklung. Der Release ist für die kommenden Monate geplant, ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

Bei Fallout Shelter handelt es sich dabei um eine Mischung aus Aufbauspiel und Simulation, bei der sich alles um den Aufbau und das Management eines unterirdischen Gewölbes (Vault) dreht. Zum Ausbau stehen mehrere Raumvarianten zur Verfügung. Außerdem muss sich der Spieler um die Bewohner und deren Bedürfnisse kümmern. Das Prinzip erinnert an eine Mischung aus Little Computer People und Die Sims.

News, Videos, Previews von der E3 2015

Fallout Shelter - Erster Trailer zum Vault-Manager für iOS Video starten 1:00 Fallout Shelter - Erster Trailer zum Vault-Manager für iOS

Fallout Shelter - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.