Far Cry Primal - Steinzeit-Spinoff geleakt

Der Entwickler und Publisher Ubisoft lässt derzeit einen Stream für eine Spieleankündigung laufen. Nach ersten Gerüchten um ein Steinzeit-Actionspiel hat IGN Türkei den Titel Far Cry Primal vorab mit einem ersten Bild geleakt.

Das von Ubisoft angeteaserte Steinzeit-Spiel ist Far Cry Primal. Das von Ubisoft angeteaserte Steinzeit-Spiel ist Far Cry Primal.

Das war es mit der Überraschung um Far Cry Primal: Ubisoft wollte eigentlich mit einer Schritt-für-Schritt-Aktion ein neues Spiel ankündigen, die Kollegen von IGN Türkei haben allerdings die Exklusivstory zum Spinoff Far Cry Primal vorab geleakt.

Seit 18 Uhr läuft der YouTube-Stream auf dem offiziellen Ubisoft-Kanal, der eine extrem langsam herauszoomende Einstellung auf eine Höhlenmalerei zeigt. Damit war das Szenario eigentlich von Beginn an klar, und auch Insider-Tweets deuteten auf ein Spinoff der Shooter-Reihe Far Cry hin.

Offensichtlich haben sich die Kollegen von IGN Türkei wohl nicht an den Termin für ihre Exklusivstory gehalten und diese vorab auf Twitter veröffentlicht. Der Link zur Preview führt ins Leere, allerdings gibt es noch einen Screenshot, der oberhalb zu finden ist. Auch der Name Far Cry Primal wurde so bestätigt. Es handelt sich offensichtlich um den ominösen Steam-Datenbankeintrag Far Cry Sigma, der noch vor einigen Tagen auf einen Nachfolger zu Far Cry 3: Blood Dragon tippen ließ.

Weitere Details gibt es noch nicht, bis zur offiziellen Vorstellung wird es wohl noch etwas dauern. Will man den ersten Screenshot oberhalb interpretieren, scheint wohl das typische Szenario von Far Cry übernommen worden zu sein. Statt Söldner oder ein Militärregime als Unterdrücker der Schwachen wird wohl ein Stamm maskierter Steinzeit-Menschen herhalten. Gewehr und Granate wird gegen Bogen und Speer getauscht, gejagt werden statt aussterbende weiße Tiger wohl ausgestorbene Säbelzahntiger.

Link zum YouTube-Inhalt

Far Cry: Die Reihe - Alle Spiele der Serie in der Galerie ansehen

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.