iPhone-Werbung mit Bild aus Microsoft-Spot - Explodierender Farbbeutel zeigt Display-Brillanz

Apple hat in einem neuen iPhone-Werbespot ein nicht-exklusives Stock-Foto verwendet – dasselbe Foto tauchte aber bereits 2016 in einer Microsoft-Surface-Werbung auf.

Apple hat drei neue iPhones vorgestellt, die in Kürze in den Handel kommen – für einen Werbespot kam Bildmaterial zum Einsatz, das auch Rivale Microsoft schon verwendet hatte. Apple hat drei neue iPhones vorgestellt, die in Kürze in den Handel kommen – für einen Werbespot kam Bildmaterial zum Einsatz, das auch Rivale Microsoft schon verwendet hatte.

Apple ist stolz auf seine neuen iPhones - insbesondere auf das Display und die Kamera, aber offenbar nicht stolz genug, um für den entsprechenden Werbespot exklusive Bilder zu verwenden. Denn wie Ryan Day, Senior Communications Manager für Microsoft Surface, kürzlich auffiel (via Winfuture), stammt das Videomaterial aus der aktuellen iPhone-Werbung offenbar von einem Stock-Foto-Anbieter - und tauchte bereits 2016 in einer Werbung für das Microsoft Surface Studio auf.

Geforce RTX 2000 - Alle Infos und Details zu den neuen Nvidia-Grafikkarten

Das Video zeigt einen Farbbeutel der in Zeitlupe explodiert und stammt offenbar von der Plattform Pond5. Die unterschiedlichen Farben, die in dem Video zum Einsatz kommen, eignen sich besonders, um die Brillanz eines Displays zu illustrieren.

Allerdings nutzte Microsoft genau dieses Video eines explodierenden Farbbeutels bereits für die besagte Microsoft Surface Studio Werbung. Ryan Day nahm es mit Humor und twitterte: »Ich stimme mit Apple überein, die Bilder, die wir für den Surface-Studio-Launch verwendet haben, sind atemberaubend.«

Laut Winfuture ist aber nicht ganz klar, ob Apple oder Microsoft das entsprechende Materialpaket zuerst erworben hat: Denn Apple hatte ebenfalls 2016 bereits macOS Sierra mit ähnlichen Videoaufnahmen von explodierenden Farbbeuteln beworben.

Künstliche Intelligenz in Spielen - Teil 1: Geist aus der Maschine

Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit Video starten 8:28 Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.