FIFA 18 3. Liga - Laut Kicker ist die Lizenz da, offizielle Bestätigung fehlt noch

Die E-Sport-Seite vom Kicker vermeldet, dass in FIFA 18 die Dritte Liga spielbar sein wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang allerdings noch nicht.

von Michael Herold,
06.07.2017 17:00 Uhr

Angeblich könnten Fans von SC Paderborn, Hansa Rostock und Co. sich bald freuen, denn die Dritte Liga soll in FIFA 18 endlich mit an Bord sein.Angeblich könnten Fans von SC Paderborn, Hansa Rostock und Co. sich bald freuen, denn die Dritte Liga soll in FIFA 18 endlich mit an Bord sein.

Die E-Sport Seite vom Kicker meldet, dass in FIFA 18 die Dritte Liga spielbar sein wird. Allerdings gibt das Fußball-Fachmagazin keine konkrete Quellen für diese Aussage, sondern eigene Recherche (»nach Kicker-Informationen«) an.

Eine offizielle Bestätigung dieser Neuerung steht bislang noch aus. Auf unsere Anfrage hin, haben weder EA Sports noch der DFB bestätigt, dass die 3. Liga lizenziert wurde.

Schon seit Jahren wünschen sich vor allem deutsche FIFA-Fans, dass die dritthöchste Spielklasse Deutschlands endlich in die Fußballsimulation eingebaut werden sollte. Laut einer Umfrage der internationalen Community-Seite FIFPlay ist die dritte Liga auf Platz drei der Ligen-Wunschliste für FIFA 18. Von knapp zwei Millionen abgegebenen Stimmen erhielt sie immerhin 222.000. Nur die Chinesische Super League und die Indische Super League sind noch gefragter.

Erst vor Kurzem haben wir exklusiv vermeldet, warum der DFB und EA Sports sich bislang nicht auf eine Lizenz für die 3. Liga einigen konnten. Denn während sich alle beteiligten Parteien aus Deutschland längst einig wären, hätte EA International bislang noch nicht genügend Interesse gehabt.

Mehr dazu: DFB erklärt, woran die Lizenzverhandlungen um die 3. Liga scheitern

FIFA 18 - E3-Trailer zeigt Ronaldo und Co. in Action 1:05 FIFA 18 - E3-Trailer zeigt Ronaldo und Co. in Action


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen