FIFA 18 - EA kommentiert negatives Community-Feedback, Kritik sei oftmals nicht konstruktiv

Der Senior Game Designer von FIFA 18 veröffentlichte auf Reddit ein Statement zur Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern.

von Redaktion GamePro,
19.10.2017 10:29 Uhr

FIFA 18 stößt wegen den Änderungen aus den ersten Updates auf große Kritik bei den Fans.FIFA 18 stößt wegen den Änderungen aus den ersten Updates auf große Kritik bei den Fans.

Als Reaktion auf den Vorwurf aus der Community, dass sich die Entwickler von FIFA 18 nicht um das Feedback der Spieler bemühen, veröffentlichte Senior Game Designer Tyler Blair nun ein Statement auf Reddit.

Passend dazu: FIFA 18 - Erstes Update "macht das Spiel kaputt"

Darin erklärt Blair, dass die Entwickler sehr wohl auf die Geschehnisse und Vorschläge der Community achten. Es sei aber aufgrund der Masse an Inhalten sehr schwer, viel mit den Spielern zu interagieren. Außerdem kritisiert er einige Beiträge aus der Spielerschaft für ihren Tonfall. Je mehr Beleidigungen und Spam er lesen müsse, desto weniger sei er motiviert, sich damit zu befassen. Bei konstruktiver Kritik sei er hingegen gerne bereit, sie zu lesen.

FIFA 18 - Screenshots ansehen

Um das Spiel zu verbessern, berufe sich das Team auf eine Mischung aus Daten und Berichten aus der Community. Leider passen diese laut Blair nicht immer zusammen, was dann wiederum viel Arbeit für die Entwickler bedeutet. Geplante Änderungen und woran die Entwickler der Fußball-Simulation zurzeit genau arbeiten, dürfe er auch nicht verraten, so Blair.

FIFA-Fans ärgern sich: Berüchtigter "No Loss"-Glitch ist offenbar zurück

FIFA 18 stand zuletzt wegen des ersten Updates bei den Fans unter heftiger Kritik, da es in den Augen vieler Spieler besonders die Online-Partien verschlechtert habe. Die Reaktionen der User unter dem jetzigen Statement fallen gemischt aus. Besonders die mangelhafte Kommunikation über bestimmte Spielmechaniken wird angeprangert. Mehrere User beschweren sich darüber, dass sie sich die verschiedenen Funktionsweisen des Spiels erst von YouTubern erklären lassen zu müssen. Allgemein wird mehr Community-Arbeit gefordert.

Unser Test zu FIFA 18: Die heimliche Revolution

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen