FIFA 19 Update - Neuer Patch schwächt endlich den stärksten Schuss des Spiels

In FIFA 19 werden die effektivsten Torschüsse künftig nicht mehr ganz so übermächtig sein: Das Titel Update #7 schwächt sowohl das Timed Finishing als auch die First Timed Finesse-Schüsse.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Selbst Kunstschützen wie Eden Hazard werden es künftig schwerer haben, in FIFA 19 zu treffen. Selbst Kunstschützen wie Eden Hazard werden es künftig schwerer haben, in FIFA 19 zu treffen.

EA Sports hat einen neuen Patch für FIFA 19 veröffentlicht und der kümmert sich endlich um einige der dringendsten Problemfelder der Fußballsim. Die wichtigste Neuerung des Titel Updates #7 sind die überarbeiteten Abschlüsse, um genau zu sein werden sowohl das Timed Finishing als auch die sogenannten Timed-Finesse-Schüsse geschwächt.

Hinter diesen beiden Namen steckt nämlich nichts Geringeres als die beiden stärksten Schüsse des Spiels. Das Timed Finishing stellt eine Art Superschuss dar und wurde erst in FIFA 19 eingeführt. Drückt man bei einem Torschuss im richtigen Moment ein zweites Mal auf die Schusstaste, trifft man den Ball besonders satt. Beim Finesse-Shot dagegen schließt man eine Direktabnahme mit einem angeschnittenen Schuss ab (also nur eine Ballberührung in Kombination mit Schusstaste plus R1-Taste).

Beide Methoden gelten in FIFA 19 als ziemlich stark, wenn nicht sogar overpowered. Nun hat EA Sports aber beide Schüsse mit dem neuen Patch abgeschwächt, sodass sie genauso fehleranfällig wie jeder normale Schuss sind (sprich, der Ball rutscht uns dabei nun eher mal über den Schlappen).

Link zum Twitter-Inhalt

Auch Pro Clubs und Karrieremodus erhalten mal wieder Updates

Außerdem gibt es endlich mal wieder ein paar Verbesserungen für den Pro-Clubs-Modus und die Entwickler liefern endlich einen Fix für einen nervigen Bug im Karrieremodus, auf den FIFA-Fans bereits seit über einem Monat gewartet haben.

Das Titel Update #7 ist am 22. Januar 2019 für den PC erschienen, für PS4 und Xbox One wird es voraussichtlich nächste Woche nachgereicht. Auf der zweiten Seite dieser News findet ihr die kompletten Patch Notes des neuen Updates und wenn ihr genauere Infos zu den abgeschwächten Schüssen sucht, findet ihr diese in den sogenannten Pitch Notes von EA Sports.

»FIFA ist doch jedes Jahr das Gleiche!« - Stimmt das?

FIFA 19 - Test-Video: In FIFA steckt mehr als nur FUT und Pay2Win Video starten 7:53 FIFA 19 - Test-Video: In FIFA steckt mehr als nur FUT und Pay2Win

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.