Seite 5: Filme im Giftschrank - 10 topbesetzte Filme, die nie veröffentlicht wurden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Quentin Tarantinos erster Film My Best Friend's Birthday. Quentin Tarantinos erster Film My Best Friend's Birthday.

My Best Friend's Birthday

Nachdem Quentin Tarantino im Alter von 15 Jahren die Highschool abgebrochen hatte, arbeitete er ab 1983 in einer kleinen Videothek im Süden Kaliforniens und nahm außerdem Schauspielunterricht, bei dem er Craig Hamann kennenlernte. Nur ein Jahr später begannen die beiden mit den Dreharbeiten zur Komödie My Best Friend's Birthday.

Der Film basiert auf einem ungefähr 40-seitigen Skript von Hamann, das Tarantino als Grundlange nahm, um daraus ein doppelt so langes Drehbuch zu schreiben. Mit einem Budget von gerade mal 5.000 US-Dollar werkelten die zwei jungen Filmemacher vier Jahre an ihrem Projekt, bei dem sie gleichzeitig auch die Hauptrollen übernahmen - fast alle anderen Darsteller sowie der Kameramann Roger Avary (Pulp Fiction) sind Kollegen aus der Videothek.

Die Rohfassung war schließlich knapp 70 Minuten lang, allerdings brach 1988 im Filmlabor ein Feuer aus, wodurch die Hälfte des Materials vernichtet wurde. Heute existiert nur noch eine 36-minütige Version von My Best Friend's Birthday, die zwar auf mehreren Filmfestivals vorgeführt, allerdings nie offiziell veröffentlicht wurde.

Link zum YouTube-Inhalt

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.