Seite 6: Filme im Giftschrank - 10 topbesetzte Filme, die nie veröffentlicht wurden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bond-Girl Olga Kurylenko im 3D-Fantasyfilm Empires Of The Deep. Bond-Girl Olga Kurylenko im 3D-Fantasyfilm Empires Of The Deep.

Empires Of The Deep

Angekündigt als »das chinesische Avatar« und mit einem geschätzten Budget von 130 Millionen US-Dollar eine der größten Koproduktionen zwischen den USA und China, begannen die Dreharbeiten zum Fantasy-Märchen Empires Of The Deep im Jahr 2010 unter dem Arbeitstitel Mermaid Island USA vs The Plesiosaurs. Von den Produzenten wurde die Story als Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mann und einer Meerjungfrau in einer phantastischen Welt beschrieben.

Das Prestigeprojekt wurde zum größten Teil von dem chinesischen Immobilienmogul und Milliardär Jon Jiang finanziert. Am Skript arbeiteten während der Produktion insgesamt zehn Drehbuchautoren, so dass schließlich 40 (!) unterschiedliche Entwürfe existierten. Als Meerjungfrau-Königin sollte ursprünglich Monica Bellucci (Matrix Revolutions) die Hauptrolle übernehmen, die jedoch ablehnte. Nachdem erfolglos versucht wurde, Sharon Stone (Basic Instinct) anzuwerben, konnte der Part letztendlich mit Bond-Girl Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost) besetzt werden.

Anfangs sollte Catwoman-Regisseur Pitof das Fantasy-Spektakel verfilmen, doch auch dieser distanzierte sich und tauschte schlussendlich mit Michael French (Casualty) den Platz auf dem Regiestuhl.

Ein erster Trailer wurde 2012 veröffentlicht, doch bis heute hat sich kein Verleiher gefunden, um Empires Of The Deep im Kino oder zumindest auf DVD zu veröffentlichen.

Link zum YouTube-Inhalt

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.