Final Fantasy 15 - Crossplay mit Xbox One nur für PC-Version aus dem Windows Store

Wer den Koop-Modus von Final Fantasy 15 zusammen mit seinen Konsolen-Freunden spielen will, sollte zur Windows-Store-Edition greifen. Laut der Shop-Beschreibung gibt es nur dort Crossplay.

Final Fantasy 15 bietet auch einen Koop-Modus. In diesem können PC- und Konsolenspieler zusammen spielen, solange PC-Jünger aus dem Microsoft-Store gekauft haben. Final Fantasy 15 bietet auch einen Koop-Modus. In diesem können PC- und Konsolenspieler zusammen spielen, solange PC-Jünger aus dem Microsoft-Store gekauft haben.

Die Windows-Edition von Final Fantasy 15 wird Crossplay-Funktionen mit der Xbox One enthalten. In einer Auflistung der Features im Microsoft-Store taucht die Zeile »Xbox Live - Co-Op plattformübergreifend« auf und wird wahrscheinlich auf den Zusatzinhalt »Gefährten« hinweisen. Dieser DLC hatte auf den Konsolen den Koop-Modus hinzugefügt und ermöglicht es, mit Freunden gemeinsam Missionen zu bestreiten.

In der PC-Version wird der DLC Teil der Verkaufsversion sein. Die Geschichte der Mehrspieler-Erweiterung »Gefährten« spielt nach dem Ende von Kapitel 13 der Hauptstory und lässt euch als Mitglied der Kingsglaive-Einheit Quests abschließen. Die komplette Kampagne bleibt aber Solospielern vorbehalten.

Auf Steam findet sich der besagte Eintrag übrigens nicht. Crossplay wird wohl ein exklusives Feature der Microsoft-Store-Version sein. Square Enix hatte die Verknüpfung von PC- und Xbox-One-Spielern bisher offiziell noch nicht kommuniziert.

Final Fantasy 15 erscheint am 6. März 2018 für den PC.

Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version Video starten 1:59 Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version

Final Fantasy 15: Windows Edition - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.