Finale 8. Staffel von Game of Thrones läuft ab Oktober auch im Free-TV

Wer die letzte Staffel von Game of Thrones noch nicht gesehen hat, kann dies ab Oktober im Free-TV nachholen. RTL II gibt die Starttermine der finalen Folgen bekannt.

von Vera Tidona,
12.09.2019 13:45 Uhr

Game of Thrones mit Jon Schnee und Daenerys Targaryen ging bereits im April zu Ende - jetzt aber erst im Free-TV.Game of Thrones mit Jon Schnee und Daenerys Targaryen ging bereits im April zu Ende - jetzt aber erst im Free-TV.

Wer die vieldiskutierte finale Staffel von Game of Thrones noch immer nicht gesehen hat, kann das nun im Free-TV nachholen: RTL II zeigt die 8. Staffel noch ab diesen Oktober. Damit können nun all diejenigen, die die letzten Folgen bei der Erstausstrahlung im Frühjahr verpasst haben sollten, das Ende des Spiels um den Eisernen Thron nachholen.

Los geht es am 5. Oktober 2019 immer samstags um 20:15 Uhr mit zwei Episoden im Doppelpack. Das große Finale der Serie folgt dann am 19. Oktober 2019. Zur Einstimmung wiederholt RTL II ab dem 14. September 2019 noch einmal die 7. Staffel.

Der Release der DVD und Blu-ray von Game of Thrones Staffel 8 ist für Dezember geplant.Der Release der DVD und Blu-ray von Game of Thrones Staffel 8 ist für Dezember geplant.

Staffel 8 im Dezember auf Blu-ray und 4k UHD

Inzwischen rückt auch der Heimkinostart der 8. Staffel Game of Thrones näher, jedoch müssen wir uns wohl bis Ende des Jahres gedulden. Zwar wurde noch kein konkreter Release-Termin für Deutschland bekannt gegeben, jedoch ist eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten geplant.

Gleich mehrere Ausgaben auf Blu-ray, 4K UHD und DVD werden veröffentlicht, einschließlich diverse limitierte Sammler-Editionen mit umfangreichen Bonusmaterial. In den USA erscheint die finale Staffel voraussichtlich am 3. Dezember 2019.

Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da 2:03 Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da

Viel Kritik für die finale Staffel Game of Thrones

Die mit Abstand erfolgreichste Serie der vergangenen Jahre basiert auf den Büchern Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin und wurde nach acht Staffeln und 73 Folgen von den Showrunnern David Benioff und D. B. Weiss beendet. Allein das Finale haben über 19,3 Millionen US-Zuschauer gesehen, ein neuer Rekord für den US-Sender HBO. Auch hierzulande waren rund eine Million Zuschauer bei der TV-Premiere von Staffel 8 auf Sky dabei.

Jedoch sorgten so manche Entscheidungen der Serien-Macher bei den Fans für teilweise recht heftige Diskussionen. Vor allem das hohe Erzähltempo und die kaum nachvollziehbaren Charakterentwicklungen wurde den beiden Showrunnern als »schlechtes Writing« vorgeworfen. Das ging sogar soweit, dass mehr als eine Million Fans eine Petition für eine Neuverfilmung des Finales unterschrieben haben.

Unsere Reviews zu allen Episoden von Game of Thrones Staffel 8
Folge 1: Das Ende beginnt in Winterfell
Folge 2: Die Ritter der Sieben Königslande spielen auf Zeit
Folge 3: Freud & Leid, Liebe & Hass bei der Schlacht auf Winterfell
Folge 4: Die letzten Starks kehren zu alter Stärke zurück
Folge 5: Die Glocken läuten ein umstrittenes Finale ein
Folge 6: Enttäuscht das Ende des Spiels um den Eisernen Thron

Das meistdiskutierte Finale der Fernsehgeschichte - Unsere Analyse der 8. Staffel von Game of Thrones 25:52 Das meistdiskutierte Finale der Fernsehgeschichte - Unsere Analyse der 8. Staffel von Game of Thrones

Game of Thrones geht mit einer Prequel-Serie weiter

Währenddessen geht das GoT-Universum weiter: Eine Prequel-Serie mit Naomie Watts als erstes Spin-off ist bereits in Arbeit und dürfte nächstes Jahr ins Fernsehen kommen. Die beiden GoT-Macher David Benioff und D. B. Weiss haben jedoch der Reihe den Rücken gekehrt und widmen sich als nächstes einer neuen Film-Trilogie im Star-Wars-Universum, und haben gleichzeitig einen Millionen-Deal mit Netflix unterschrieben.

Deutsche Entwickler über Lizenzspiele - »Game of Thrones ist so ausgelutscht« PLUS 25:54 Deutsche Entwickler über Lizenzspiele - »Game of Thrones ist so ausgelutscht«


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen